Bücher fürs Studium Rechtsfachwirt

Hier können allgemeine Fragen zur Weiterbildung Rechtsfachwirt/Rechtsfachwirtin gestellt werden.
Jaro
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 12.07.2015, 18:28
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere

#11

07.09.2015, 11:20

Hallo ReNo-Inso 91,

ich habe mich auch angemeldet an der Beuth Hochschule. Bin auch dabei den ersten Ordner durchzuarbeiten. Ich habe noch keine neuen Bücher angeschafft. Ich benutze meine "alten" aus der Schulzeit (zumindest für das BGB reicht es) oder schaue in der Kanzlei mal rein in die Kommentare. Ich überlege, ob ich dieses Gesamtpaket an Lernbüchern bestelle vom Müller-Verlag. Bin aber noch unsicher. :kopfkratz
Rechtsfachwirt
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 83
Registriert: 09.06.2015, 20:23
Beruf: Geprüfter Rechtsfachwirt
Software: Phantasy (DATEV)

#12

07.09.2015, 11:26

Also ich persönlich habe zur Vorbereitung auf meine Prüfung mit den Büchern gelernt. Dabei waren sowohl ein Jahr alte Bücher als auch die ganz aktuellen Büchern dabei.

Wenn man das Geld nur einmal in die Hand nehmen möchte würde ich dazu raten, die Bücher rechtzeitig vor Prüfungsablegung anzuschaffen, so dass man diese noch einigermaßen entspannt bis zur Prüfungsablage durcharbeiten kann.

ANSONSTEN DRÜCKE ICH SELBSTVERSTÄNDLICH DIE DAUMEN UND WÜNSCHEN VIEL ERFOLG!
Antworten