Weiterbildung zur gepr. Rechtsfachwirtin !?!?!?!?!

Hier können allgemeine Fragen zur Weiterbildung Rechtsfachwirt/Rechtsfachwirtin gestellt werden.
Antworten
BluDis
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 26
Registriert: 03.02.2012, 08:57
Beruf: RA-Fachangestellte

#1

17.12.2013, 14:49

Hallo an alle,

ich beschäftige mich schon seit einigen Wochen mit dem Gedanken, ob ich vielleicht den Studiengang (bei der RAK Stuttgart) zur gepr. Rechtsfachwirtin machen soll.
Kann mich nur nicht richtig aufrappeln bzw. hab ich vielleicht auch einfach nur "Angst" davor. :roll:

Bringt es mir wirklich was, mir das "anzutun"?

Kurz zur Schilderung:
Ich bin 26 Jahre alt und bin seit 2 Jahren in einer Kanzlei in welcher ich das Sekretariat alleine manage. Ich bin die einzige Ausgelernte und habe 2 Azubis (derzeit 1. und 2. Lehrjahr) unter der "Fuchtel". Büro hat sonst noch 5 Anwälte/innen. Bin Ansprechpartnerin für alle (auf einmal)....Ausgelernt bin ich seit 2008. Somit auch schon ein paar Jährchen Berufserfahrung auf dem Buckel. Somit mach ich ja quasi schon die Bürovorsteherin... :wink:

Auf der Homepage der RAK bin ich mal über die Info-Seiten zur Weiterbildung drübergeflogen ... Geschockt hat mich vor allem die Dauer des Studiengangs (06.2014-09.2016)...irgendwie hab ich mir das auch kürzer vorgestellt....so a la Crashkurs?! Oder gibt es das und ich hab es nur nicht gefunden?

Bin über jede Anregung, Feedback etc. dankbar....

Liebe Grüße
BluDis
Fräulein Fit

#2

17.12.2013, 15:21

Naja, ich glaube zuerst kommt es drauf an, was Du Dir selbst aus der Fortbildung erhoffst?!
Eher zur persönlichen Weiterbildung, mehr Gehalt etc. etc.

Für mich macht es außer aus persönlichen Weiterbildungsgründen keinen Sinn... allerdings ist mir das aus so einem Grund zu teuer
Antworten