Beruferfahrung zum Rechtsfachwirt??

Hier können allgemeine Fragen zur Weiterbildung Rechtsfachwirt/Rechtsfachwirtin gestellt werden.
rosa

#11

19.11.2012, 11:07

ich meine, ich mach jeden tag im grunde das gleiche, und ich denke nicht das ich in 2 jahren schlauer bin als ich es jetzt bin,
:shock: traurige Einstellung
Benutzeravatar
Spiderman
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 456
Registriert: 11.09.2012, 01:44
Beruf: RA-Fachangestellter
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#12

19.11.2012, 11:09

ja :D das meinte ich auch im übertragenden sinne :D aber ist das studium echt so schwierig?
Eine Spinne zu sehen ist nicht das Problem. Schlimm wird's erst, wenn sie nicht mehr zu sehen ist... :lol: :mrgreen:
rosa

#13

19.11.2012, 11:11

das meinte ich auch im übertragenden sinne
das gibt keinen Sinn
aber ist das studium echt so schwierig?
das Studium an der TFH in Berlin ist sehr anspruchsvoll. Du wirst es selbst am besten wissen. Alles Gute
Benutzeravatar
Spiderman
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 456
Registriert: 11.09.2012, 01:44
Beruf: RA-Fachangestellter
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#14

19.11.2012, 11:16

ich mache natürlich nicht jeden tag das gleiche, ich gebe zu, dass ich etwas übertrieben habe :D aber ich bezog die aussage ob man in 2, 3 jahren sich fitter für das studium fühlst als wenn man grad aus der schule raus ist? ich könnte mir vortsellen, das man noch sozusagen im lernprozess drin ist, als wenn man sich das mit 35 jahren oder so zumutet??
Eine Spinne zu sehen ist nicht das Problem. Schlimm wird's erst, wenn sie nicht mehr zu sehen ist... :lol: :mrgreen:
Benutzeravatar
Lämmchen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2916
Registriert: 29.04.2009, 11:04
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: Ikaros

#15

19.11.2012, 11:20

Torno1990 hat geschrieben:... als wenn man sich das mit 35 jahren oder so zumutet??
:shock: Ich schreibe jetzt mal ganz nett und gebe mir dabei die größte Mühe: Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Studium und hoffe für Dich, dass Du auch nach zwei Jahren im Beruf immer noch dazu lernst.

Und ja, es soll im Übrigen auch "Greise" geben, die sich das mit 35 Jahren noch "zumuten". :roll:
Liebe Grüße

Das Lämmchen Bild
rosa

#16

19.11.2012, 11:26

ich könnte mir vortsellen, das man noch sozusagen im lernprozess drin ist, als wenn man sich das mit 35 jahren oder so zumutet??
mit der Zeit eignet man sich auch einen geeigneteren Schreibstil an... auch DAS wird in dem Studium dringend erforderlich sein.....
Benutzeravatar
Spiderman
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 456
Registriert: 11.09.2012, 01:44
Beruf: RA-Fachangestellter
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#17

19.11.2012, 11:34

ich werde jetzt gar nichts mehr sagen :roll: :roll: :roll:
Eine Spinne zu sehen ist nicht das Problem. Schlimm wird's erst, wenn sie nicht mehr zu sehen ist... :lol: :mrgreen:
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4845
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#18

19.11.2012, 11:36

Das ist eine gute Idee, denn 28
Zuletzt geändert von mrsgoalkeeper am 19.11.2012, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Benutzeravatar
misspinky1984
Foreno-Inventar
Beiträge: 2175
Registriert: 12.03.2007, 17:16
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Bärlin

#19

19.11.2012, 11:40

Torno, schau Dir mal den nachfolgenden Link an, dann bekommst Du mal einen kleinen Eindruck, was bei dieser Weiterbildung so gefragt ist:

http://www.beuth-hochschule.de/fileadmi ... fw-ea1.pdf" target="blank

Und ansonsten: Alles Gute für das Studium!
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.


Quelle: Die englische Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.
Benutzeravatar
misspinky1984
Foreno-Inventar
Beiträge: 2175
Registriert: 12.03.2007, 17:16
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Bärlin

#20

19.11.2012, 11:42

Adora Belle hat geschrieben:
Torno1990 hat geschrieben:...und ich denke nicht das ich in 2 jahren schlauer bin als ich es jetzt bin
Das wär traurig, wenn es so käm. Grad im juristischen Bereich lernt man quasi lebenslang dazu.
:zustimm
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.


Quelle: Die englische Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.
Antworten