RECHTSFACHWIRT MÜNDLICHE PRÜFUNG

Hier können allgemeine Fragen zur Weiterbildung Rechtsfachwirt/Rechtsfachwirtin gestellt werden.
Anton79
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1147
Registriert: 19.08.2006, 13:18
Wohnort: Kreis Unna

#1

03.05.2007, 20:27

Hallo zusammen.

habe grade tierische panik, da ich morgen die mündliche prüfung habe in der fortbildung zum Rechtsfachwirt.

Hat jemand noch mündlioche prüfungen zum üben?

ich meine so fälle, wie man sie auch in der mündlichen erhält, und man dann einen vortrag drüber halten muss.


liebe grüße
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#3

03.05.2007, 21:04

Lieber Anton,

nicht mehr üben, wenn Morgen Prüfung ist.
Beine hochlegen und entspannen.

Viel Glück. :daumen
Marilyn82

#4

03.05.2007, 21:06

Genau Schneeflocke, seh ich genau so. Bringt ja auch nix mehr jetzt...

Außerdem beruhigt es nicht grade, wenn Du jetzt noch versuchst Dir was in die Birne zu hauen!!
Benutzeravatar
Tigerentchen
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 500
Registriert: 09.12.2006, 19:50
Wohnort: Hamburg

#5

03.05.2007, 22:27

Wünsche Dir auch viel Glück! Du schaffst das schon! :wink2
[color=red] Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen. [/color]
Kristin
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 63
Registriert: 10.01.2007, 12:12

#6

03.05.2007, 22:43

Ich drück dir auch ganz fest die Daumen. Nächsten Jahr um die Zeit wird es mir wohl auch wie dir gehen, da hab ich nämlich meine Prüfung zum Rechtsfachwirt.
Benutzeravatar
Sabrina_1985
Forenfachkraft
Beiträge: 129
Registriert: 03.08.2006, 14:47
Wohnort: Freiburg

#7

04.05.2007, 07:44

Ich drück Dir die Daumen! Kannst ja mal berichten, wie es denn so lief. Habe nächstes Jahr im Januar die mündliche Prüfung. Ich muss sagen, dass es mir davor am meisten graut :roll:
joy1980
Forenfachkraft
Beiträge: 245
Registriert: 02.01.2007, 16:26
Wohnort: Stolberg (Rheinland)

#8

04.05.2007, 08:04

Hallo Anton,

ich wünsche Dir viel viel Glück. Vor mehr als einem Jahr ging es mir genauso, zumal ich um halb zwölf erst da sein mußte, und ich morgens schon um fünf wach war.
Und wenn Du die schriftliche Prüfung gut abgeschlossen hast, kann Dir heute nicht mehr viel passieren.
Ich hatte in der mündlichen eine Kostenrechtsaufgabe mit Widerklage.
Ich wünsche Dir viel viel Glück.
Liebe Grüße :pcwink
StineP

#9

04.05.2007, 08:13

Von meiner Seite auch viel Glück..... Diesen Spaß werde ich in zwei Jahren auch haben. Dann komm ich aber sicher noch mal auf dich zurück *g*

Erzähl uns, wie es gelaufen ist
Benutzeravatar
Tarja
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 19
Registriert: 18.04.2007, 16:40
Wohnort: Unna

#10

04.05.2007, 08:44

Auch ich wünsche dir viel Glück und lern bloß nicht mehr einen Tag vor der Prüfung. Was du jetzt nicht im Kopf hast, bekommst du dann auch nicht mehr wirklich rein.

Trete in ca. 1,5 Jahren auch die Weiterbildung an und bin schon ganz kribbelig, was mich dann erwartet.
Wer von seinem Tag nicht 2 drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.
(Nietzsche, dt. Philosoph, 1844-1900)
Antworten