Begründungen zur Finanzierung des ReFaWi

Hier können allgemeine Fragen zur Weiterbildung Rechtsfachwirt/Rechtsfachwirtin gestellt werden.
Antworten
j-ay1986
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 22
Registriert: 11.03.2010, 10:24
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#1

24.03.2012, 14:45

Hallo,

ich hoffe zu meiner Frage gibt es noch keinen Thread (habe zumindest verzweifelt danach gesucht)

Ich habe vor den ReFaWi über ein Fernstudium zu machen, da mir die Wartefrist bei der RA-Kammer FFM zu lange ist und der Kurs ja bereits angefangen hat.

Erst einmal meine erste Frage:
Hat jemand Erfahren (gute oder schlechte) mit dem Anbieter "jurisprudentia"? die bieten mehrere Kurse an unter anderem auch in Würzburg den ich dann in Betracht ziehen würde. Oder kennt jemand einen anderen Anbieter in der Nähe von FFM?

Meine zweite Frage wäre:
Ich soll meinem Chef Gründe nennen, wie er die finanzielle Unterstützung meines Rechtsfachwirts begründen kann. Wir haben noch eine Partnerkanzlei in Stuttgart und die haben bereits 3 ReFaWie. Buchhaltung und Personalsachen werden größtenteils von dort aus erledigt. Haben wir also in FFM nicht wirklich was zu tun.

Er meinte, wenn ich selbstständig Klagen und Schriftsätze etc. erstellen bzw. vorbereiten könne durch den ReFaWi wäre das unter anderem ein Grund mit dem er die finanzielle Unterstützung begründen könnte. Welche Dinge kann ich durch meinen ReFaWi übernehmen zur Entlastung. Also nicht nur personelle und buchhalterische Dinge eher die rechtlichen :smile:

:thx schonmal vorab
j-ay1986
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 22
Registriert: 11.03.2010, 10:24
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#2

27.03.2012, 20:20

Kann mir keiner einen Tipp geben bzw. Vorschläge? :?
Jupp03/11

#3

27.03.2012, 20:23

Du solltest vielleicht mal dein Alter bekanntgeben
Benutzeravatar
Lämmchen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2915
Registriert: 29.04.2009, 11:04
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: Ikaros

#4

27.03.2012, 20:41

Du kannst ihm die Prüfungsverordnung hinlegen und dann kann er sich selbst anschauen, was alles gelehrt wird. http://www.[ DIESER NAME WURDE AUTOMATISCH ENTFERNT ].org/rechtsfachwirt/PVO" target="blank ... dnung.html

Edit: Der link funktioniert nicht. Aber frag einfach mal Google nach der Prüfungsverordnung ReFaWi
Liebe Grüße

Das Lämmchen Bild
j-ay1986
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 22
Registriert: 11.03.2010, 10:24
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#5

27.03.2012, 20:59

:thx
Bin 26.
gkutes

#6

27.03.2012, 21:35

vll stellste die Frage auch mal im Rechtsfachwirteforum: http://www.rfwforum.de/viewforum.php?f=69" target="blank
Antworten