Rechtsfachwirtin! Fortbildungskurs auch in den Ferien?

Hier können allgemeine Fragen zur Weiterbildung Rechtsfachwirt/Rechtsfachwirtin gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Plumbum
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 610
Registriert: 12.04.2007, 20:59
Beruf: Rechts- und Notarfachwirtin

#1

15.04.2007, 13:17

Hallöchen an Alle, obwohl jetzt wahrscheinlich bei dem schönen Wetter niemend vor dem Rechner sitzen wird habe ich trotzdem mal eien Frage und hoffe, dass sie schnell beantwortet wird!

Der Fortbildungskurs für Rechtsfachwirtinnen (mache ihn dieses Jahr in Hamm) findet er auch in den Ferien statt oder setzt er dann aus? Bin alleine angestellt mit einem Azubi und wenn die sich Urlaub in den Ferien nimmt, werde ich nicht freigestellt.

Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar!

Viele Liebe Grüße von mir für Euch :D
Suse
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 929
Registriert: 19.03.2007, 13:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#2

15.04.2007, 13:42

Halli Hallo aus dem sonnigen Steinfurt,

also soviel ich weiß sind Ferien "Ferien". Ich hab aber nochmal ne andere Frage: Anfang 15.09.2007? Auf meiner Anmeldebestätigung steht 18.09.2007!
Benutzeravatar
Plumbum
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 610
Registriert: 12.04.2007, 20:59
Beruf: Rechts- und Notarfachwirtin

#3

15.04.2007, 18:25

Hi Suse...

hab jetzt nochmal nachgeguckt 18.09.2007 steht auch bei mir, hab mich da wohl falsch erinnert.

Habe gelesen bei Euch sind drei Seminare im Jahr pflicht? So etwas hätte ich auch gerne, mein Chef meinte sogar, er würde mich nur bezahlen für die Stunden die ich da bin und wollte mir sogar für die Zeit die ich fehle Geld abziehen... ganz schön hart sag ich Dir. Aber jetzt muss ich die fehlenden Stunden abarbeiten, wobei ich sagen muss, dass es Tage gibt, wo jetzt schon 18:00 Uhr Feierabend ein Traum ist.

Aber ich muss sagen, obwohl es vielleicht hart wird ich freu mich drauf. Zumal ich dann auch mal wieder auf den neusten Stand komme ( wir arbeiten mit Literatur von anno Zwieback auf der Arbeit). Ich wollte eigentlich noch Notarfachwirt dazu machen, aber das hat die Kammer dieses Jahr nicht angeboten.

Ich denke wir machen des schon, Du hat ja doch noch Glück, daste auch so von Deinen Chefs gefördert wirst und Seminare machen kannst, dann biste ja immer im Thema.

Und wenn Ferien auch Ferien sind, dann isset noch besser :D

Liebe Grüße :huepf
Antworten