Studium an der TFH Berlin, dann Prüfung vor der RAK München?

Hier können allgemeine Fragen zur Weiterbildung Rechtsfachwirt/Rechtsfachwirtin gestellt werden.
Antworten
Judith1986
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 29.10.2011, 13:17
Beruf: RA-Fachangestellte

#1

29.10.2011, 13:32

Hallo an alle,

ich bin neu hier und habe auch direkt mal eine Frage: Ich habe das Studium zum geprüften Rechtsfachwirt erfolgreich an der TFH Berlin im März 2011 abgeschlossen. Leider bin ich durch die Prüfung vor der RAK Berlin im Mai 2011 gefallen und würde diese jetzt gerne in München vor der RAK wiederholen (in Berlin sind die Termine für die Kammerprüfung 2012 erst viel später)... Hat das schon mal jemand von euch gemacht und könnt ihr mir dazu raten oder eher abraten? Hättet ihr Literaturempfehlungen speziell für die Kammerprüfung München (z.B. Jungbauer - Prüfungsvorbereitungsbücher)? Ich habe von der Kammer in München erfahren, dass man sich die in Berlin bestandenen Prüfungen anrechnen lassen kann. Das wäre ja schon mal ganz hilfreich.

Oh man, neu hier und so viele Fragen.... :oops: Ich danke euch schon jetzt ganz herzlich für eure Tipps und Tricks!
:thx
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#2

29.10.2011, 13:38

Würdest Du bitte zunächst Dein Profil hinsichtlich Deiner Tätigkeit ergänzen? :wink:
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Antworten