RAK Köln - Prüfungsvorbereitung, wo anfangen? Tipps gesucht

Hier können allgemeine Fragen zur Weiterbildung Rechtsfachwirt/Rechtsfachwirtin gestellt werden.
Antworten
Jara
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1187
Registriert: 23.09.2005, 09:48
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Wohnort: NRW

#1

26.10.2011, 13:53

Hallöchen an alle die den Rechtsfachwirt schon erfolgreich bestanden haben...

Ich möchte im Mai an der Prüfung teilnehmen und habe keine Ahnung wie ich mich am
besten vorbereiten kann. Ich habe einige Ordner mit viel Stoff vor mir stehen und arbeite
den Unterricht öfter mal nach, lese mir die Sachen nochmal durch aber ich habe nicht
das Gefühl damit die Prüfung bestehen zu können?!

Diese diversen Bücher die es gibt sollen ja ganz gut sein, aber ich möchte es mir auch nicht unnötig schwer machen, indem ich immer mehr Bücher kaufe und dann zu gar nichts mehr komme?!

Wie habt ihr Euch vorbereitet?
Benutzeravatar
misspinky1984
Foreno-Inventar
Beiträge: 2175
Registriert: 12.03.2007, 17:16
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Bärlin

#2

26.10.2011, 13:55

Ich denke, es ist wichtig, vor allem das Gelernte anzuwenden. Also am Besten Fälle lösen, Fälle lösen, Fälle lösen. Jedenfalls liest man das immer. Vielleicht hilft Dir ja auch das folgende Forum weiter:

http://www.rfwforum.de" target="blank

Sicherlich ist es auch nicht verkehrt, nochmals den Unterrichtsstoff durchzugehen. Bis Mai hast Du ja auch noch eine ganze Menge Zeit. Viel Erfolg und alles Gute!
Zuletzt geändert von misspinky1984 am 26.10.2011, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.


Quelle: Die englische Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.
Benutzeravatar
michi-bruce
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3531
Registriert: 01.04.2010, 10:01
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: am Rande des Wahnsinns

#3

26.10.2011, 13:57

Nimm dir die Klausuren und Kontrollen noch mal zu Gemüte. Und dann guck dir nicht die Antworten an, die du bereits darauf gegeben hast, sondern tu so, als würdest du die zum ersten Mal machen.
Bild Viele liebe Grüße von mir! Bild Kroatien - Weltmeister der Herzen! Bild 58 : 2

Bild SHIT!!!! (Bruce Willis)
_________________

Bild I love: 1. Bruce Willis, 2. Andrew-Lee Potts, 3. Toni Kroos :knutsch, 4. Michael Bublé, and 5. The Doctor Bild!
Antworten