Bewerbungsunterlagen Rechtsfachwirt

Hier können allgemeine Fragen zur Weiterbildung Rechtsfachwirt/Rechtsfachwirtin gestellt werden.
Snoops
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 418
Registriert: 18.04.2011, 09:18
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#1

27.08.2011, 23:48

hallo ihr lieben,

ich würde mich gerne für das fernstudium zum rechsfachwirt in berlin bewerben. leider kann ich da keine genauen angaben finde, welche unterlagen der bewerbung beigefügt werden müssen. habe nur gesehen, dass man das abschlusszeugnis und die geburtsurkunde beifügen muss. brauchen die kein zwischenzeugnis vom arbeitgeber oder sonstige unterlagen?

wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#2

28.08.2011, 10:03

"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Benutzeravatar
Rechts-Queen
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 11
Registriert: 09.09.2011, 16:40
Beruf: RA-Fachangestellte

#3

20.09.2011, 12:45

Hi, das ist gut, dass du dich anmelden willst. Dann wären wir schon zu Dritt, von deneb ich zumindest weiß :). Woher kommst du den wenn ich fragen darf?

Also Zwischenzeugnis brauchst du nicht, nur halt eine Bestätigung, dass du die Mindestzeit rum hast. Wenn du Fragen hast, frag :) Unterlagen hab ich schon :)
„Wer zwei linke Hände hat, studiert am besten die Rechte"
rosa

#4

20.09.2011, 12:56

Dann wären wir schon zu Dritt,
schaut mal unter http://www.rfwforum.de" target="blank dann seid ihr schon zu schätzungsweise 20st
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#5

20.09.2011, 13:23

:zustimm Immi Da haben sich bisher aber auch nur wenig gemeldet von den Erstsemestlern.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
Rechts-Queen
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 11
Registriert: 09.09.2011, 16:40
Beruf: RA-Fachangestellte

#6

20.09.2011, 13:38

Ich bin jetzt auch da :) Ist ja etwas mehr los als hier :)
„Wer zwei linke Hände hat, studiert am besten die Rechte"
wunschkind
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 7
Registriert: 25.10.2011, 09:26
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Kaiserslautern

#7

18.11.2011, 10:40

Hallo,
habe ich auch angemeldet aber erst am 11.11. komme aus dem Raum Kaiserslautern. Habe mal ne Frage, und zwar zu dieser Anmeldung zum Online-Lernchat-Sprechstunde am 22.11., 29.11, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das ist, weil ich gestern erst die Unterlagen bekommen habe, möchte aber nicht, dass ich was verpasse. Und die Zugangsdaten zum Moodle habe ich auch noch nicht. Kann mich jemand aufklären - stehe völlig auf dem Schlauch -
Viele Grüße
:oops: :thx
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#8

18.11.2011, 10:47

:wink1 Wunschkind

Das sind Sprechstunden zu den Kurseinheiten usw. Dort werden auch Fälle durchgenommen. Halt einmal zum BGB und später noch zu ZV. Die ersten Termine werden für dich wahrscheinlich nicht viel Sinn machen, weil du die Sachen bis dahin ja gar nicht durchgearbeitet hast. Die Protokolle bzw. der Chat selbst wird bei Moodle auch reingestellt, so dass man sich das später noch anhören kann.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
wunschkind
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 7
Registriert: 25.10.2011, 09:26
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Kaiserslautern

#9

18.11.2011, 11:32

:thx :thx
wunschkind
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 7
Registriert: 25.10.2011, 09:26
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Kaiserslautern

#10

21.11.2011, 10:28

Hallo,
geht jemand der Anfänger Semester 11/12 zu dem Seminar "Einführung in das Rechtsfachwirt-Fernstudium" angeboten von RENO am 13.01.12?
Antworten