Rechtsfachwirt, andere Möglichkeiten als Kanzlei

Hier können allgemeine Fragen zur Weiterbildung Rechtsfachwirt/Rechtsfachwirtin gestellt werden.
Gina

#51

10.08.2010, 17:26

Pepples hat geschrieben:Jetzt interpretierst Du Gina ... :roll:
:patsch
Jupp03/11

#52

10.08.2010, 17:27

mal gucken, vielleicht hab ich jetzt das letzte Wort, verkneift es euch
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#53

10.08.2010, 17:33

Ich bin ne Frau, ich überlass nem Kerl doch nicht einfach das letzte Wort :mrgreen:
aber ich verkneif mir jeden weiteren Kommentar, ich bin ja gut erzogen :wink:
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#54

10.08.2010, 17:34

Ich hätte auch noch eine Frage an Simisimone :wink:

Hat dir die Diskussion denn jetzt wenigstens was gebracht?
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
simisimone
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 16
Registriert: 09.08.2010, 15:35

#55

10.08.2010, 17:40

HI, ja denke ich werde den Rfw in Angriff nehmen :) was in 2-3 Jahren ist steht in den Sternen und bis dahin kann ich ja noch bisschen grübeln ;)
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#56

10.08.2010, 17:41

Na fein, dann wünsche ich dir viel Erfolg :wink1
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#58

10.08.2010, 17:51

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg und dass das, was Du Dir davon versprichst, eintritt. :P
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Gina

#59

11.08.2010, 08:47

Pepples hat geschrieben:Ich habe mich bewusst gegen den Fachwirt entschieden. Zum Einen sehe ich nicht, was mir diese Weiterbildung bringen soll, was ich nicht durch entsprechend Seminare, Eigeninitiative oder Fragen beim Chef lernen soll, zum Anderen bin ich damit für den Arbeitsmarkt überqualifiziert, denn - wie schon gesagt - Stellen für Fachwirte sind verdammt rar.
Nein ich will keinen Streit, ich will nur noch ein Argument für den Rechtsfachwirt anbringen:

Hier muss ich durch eine staatlich anerkannte Prüfung belegen, welches Wissen ich mir angeeignet habe und ob dies ausreichend ist, um die Prüfung zu bestehen, das Prüfungszeugnis und die Erlaubnis, den Titel "Rechtsfachwirt" zu führen, zu erhalten - im Gegensatz zu "nur" Seminaren. Ich halte auch das für einen Vorteil in der Weiterbildung zum Rechtsfachwirt.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#60

11.08.2010, 08:55

Ich denke es reicht jetzt an Kommentaren zu dem Thema und am Thema vorbei, deshalb

:closed
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Gesperrt