Rechtsfachwirt - Qualität und Leistung

Hier können allgemeine Fragen zur Weiterbildung Rechtsfachwirt/Rechtsfachwirtin gestellt werden.
Caroberg

#1

30.01.2007, 13:21

Hallo, ihr lieben Leutchens,
ich möchte meinen inneren Schweinehund besiegen und mich aufrappeln und die Weiterbildung zum Rechtsfachwirt absolvieren.
Nun meine Frage? Bringt das was? Wie sieht's aus, welche Fernlehranstalt hat gute Kompetenzen.
Theoretisch kann ich das bestimmt lernen, kenne mich aber im Bereich der Buchhaltung nur auf dem Papier aus, da das nur eine Kollegin machen darf und es auch nicht erwünscht ist, ihr auch nur über die Schulter zu schauen. Kann ich das trotzdem schaffen oder ist die Buchführung zu komplex?
Gast

#2

30.01.2007, 13:28

Hallo,

ich mache zur Zeit den Kurz zum Rechtsfachwirt.
Buchführung war zwar bislang noch nicht dran, aber das ist bei uns auch nur ein Wochenende.
In der Kanzlei mache ich auch nichts mit Buchführung (kenne mich eigentlich garnicht damit aus). Aber das ist bestimmt zu schaffen.

Es gibt immer Leute, die nicht in jedem Gebiet ein Ass sind.

Andere Leute aus meinem Kurs haben z. B. Probleme mit RVG oder ZV, weil die das nie machen.

Also trau dich ruhig! Es ist zu schaffen!!

LG nisha
Caroberg

#3

30.01.2007, 13:47

Darf ich fragen, ob du das per Fernstudium oder mit einem Teilzeit-Lehrgang neben der Arbeit machst?
Unterstützt dich dein Chef (Motivation oder gar finanziel)?
Wie hast du diesen Wunsch deinem Chef beigebracht? - Wie war die Reaktion?
Benutzeravatar
Sandra S.
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 632
Registriert: 05.12.2006, 18:38
Beruf: Rechtsfachwirtin

#4

30.01.2007, 14:08

Hallo,