Wer plant Fernstudium Rechtsfachwirt an der FHT Beuth Berlin

Hier können allgemeine Fragen zur Weiterbildung Rechtsfachwirt/Rechtsfachwirtin gestellt werden.
Benutzeravatar
Novia
Forenfachkraft
Beiträge: 248
Registriert: 11.02.2008, 12:59
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Bremen

#141

07.07.2012, 21:01

Ich denke, ich werde mir erst einmal angucken, wie das alles aufgebaut ist und wie ich das verstehe bevor ich mir Bücher hole :mrgreen:
Die Schule schickt mir die Anmeldebestätigung leider nicht vorher zu...erst Mitte August... die Unterlagen bekomme ich erst mit Einzahlung der ersten Semestergebühr... :( Bis Oktober wird das bestimmt nicht hinhauen... :?
:pcwink LG Novia
Benutzeravatar
misspinky1984
Foreno-Inventar
Beiträge: 2175
Registriert: 12.03.2007, 17:16
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Bärlin

#142

09.07.2012, 16:47

Novia hat geschrieben:Die Schule schickt mir die Anmeldebestätigung leider nicht vorher zu...erst Mitte August... die Unterlagen bekomme ich erst mit Einzahlung der ersten Semestergebühr... :( Bis Oktober wird das bestimmt nicht hinhauen... :?
Wie bereits schon einmal geschrieben: Mach Dich nicht verrückt!
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.


Quelle: Die englische Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.
Benutzeravatar
wissensdurst
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 430
Registriert: 16.01.2008, 09:40
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Andere
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

#143

10.07.2012, 06:52

Das mit den Büchern sehe ich genauso. Das RVG effizient von Frau Asperger und die Übungsfälle kann ich auch empfehlen. Zu den Einsendeaufgaben habe ich auch mal in den Zöller geschaut, aber BGB und ZV-Kommentare hat man ja normalerweise in der Kanzlei. Das reicht vollkommen aus, um die Aufgaben zu meistern. Außerdem ist der Schönfelder mit Ergänzungsband und später die Arbeitsgesetze und Steuergesetze teuer genug.

Wünsche allen noch einen schönen Sommer, eh das Lernen losgeht. Ich bin mit dem Studium fertig und muss noch bis Ende Oktober/Anfang November auf meine schriftlichen Prüfungsergebnisse warten. Dann gehts evtl. auch für mich nochmal los zur mündlichen Prüfung.
Antworten