Wer plant Fernstudium Rechtsfachwirt an der FHT Beuth Berlin

Hier können allgemeine Fragen zur Weiterbildung Rechtsfachwirt/Rechtsfachwirtin gestellt werden.
cvm
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 9
Registriert: 23.02.2010, 21:21

#1

26.02.2010, 14:08

Hallo,

da ich mich schwer mit dem Gedanken "plage" ein Fernstudium an der FHT Beuth in Berlin anzugehen, als Rechtsfachwirtin, wollte ich mal nachfragen wer sich noch einschreiben will im Oktober 2010? Und wo ihr wohnt?

Ich wohne in der Nähe von Frankfurt/Offenbach/Aschaffenburg (also genau dazwischen) Vielleicht kann man Lerngemeinschaften planen.

Würde mich im Vorfeld mal interessieren.

Viele Grüße

Claudia
Benutzeravatar
happykitcat
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 688
Registriert: 16.06.2005, 11:59
Beruf: gelernte ReNoFa, tätig als ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#2

26.02.2010, 17:34

Hi,

also ich wohne in Berlin und habe mich jetzt bereits angemeldet für Oktober 2010. Man kann ja auch darüber nachdenken, eine "online"-Lerngemeinschaft einzurichten... :)

Grüße aus Berlin an den Main

Katja
schau immer nach vorne, nie zurück
Die Berliner Luft [url]http://wetter.media2000.info[/url]
Benutzeravatar
Pummelfee
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2010, 15:45
Wohnort: zu Hause

#3

25.03.2010, 10:46

Hallo,

ich wohne in Potsdam und habe mich jetzt auch für Oktober 2010 angemeldet. Die Idee mit der "online"-Lerngemeinschaft finde ich gut - da wäre ich auf jeden Fall dabei.

Liebe Grüße, Manu
Benutzeravatar
schneewittchen1984
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1533
Registriert: 01.06.2007, 13:08
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: im schönen Badnerland

#4

25.03.2010, 10:48

Wie immer kann man auf http://www.rfwforum.de/" target="blank verweisen, da könnt ihr euch dann online treffen und chatten. :wink:
Bild
Benutzeravatar
happykitcat
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 688
Registriert: 16.06.2005, 11:59
Beruf: gelernte ReNoFa, tätig als ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#5

25.03.2010, 12:29

Hi Manu,

dann können wir uns ja gelegentlich bei schönem Wetter in Berlin oder Potsdam zum Lernen treffen ;)

@schneewittchen: und danke für den Hinweis, werden wir sicher in Anspruch nehmen... ;)

Grüße

Katja
schau immer nach vorne, nie zurück
Die Berliner Luft [url]http://wetter.media2000.info[/url]
Tom71
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 57
Registriert: 24.03.2010, 21:33
Beruf: ReFa / als
Bürovorsteher tätig
Software: RA-Micro
Wohnort: Wuppertal

#6

25.03.2010, 13:53

Hallo!

Ich wohne in Wuppertal und beabsichtige mich ebenfalls in Berlin zum Fernstudium einzuschreiben
Benutzeravatar
Badeschlappe26
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1007
Registriert: 10.11.2009, 11:03
Beruf: Refa
Software: RA-Micro

#7

22.04.2010, 09:08

Überlege noch, ob oder nicht. Bin auch aus der Nähe von Frankfurt - allerdings an der Oder - :D
Es grüßt

die Schlappe
___________________________________________________________________
Vorm Internet, vorm Internet - sitzt man sich schnell den Hintern fett. (geklaut)
Martha
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 41
Registriert: 05.03.2009, 14:12
Software: RA-Micro

#8

22.04.2010, 09:40

Ich bin auch aus dem Raum Frankfurt.. aber ich glaube, ich hab das 1/2 Jahr dann leider noch nicht rum... bin aber immer noch auch am überlegen, ob ich mein Fachwirt mache oder nocht... kannst ja dann mal berichten :D
Gina

#9

22.04.2010, 10:12

schneewittchen1984 hat geschrieben:Wie immer kann man auf http://www.rfwforum.de/" target="blank verweisen, da könnt ihr euch dann online treffen und chatten. :wink:

Beuth HT Berlin heißt das Dingens im Übrigen ;-)

Den Hinweis auf das rfwforum findet ihr spätestens dann wieder, wenn ihr die ersten Unterlagen aus Berlin erhaltet. Ich bin dort die Doofe mit dem häßlichen Teddy. :lol: Ich freue mich jetzt schon auf die Neuen, kommt also gucken. Wer sich noch nicht entschieden hat: Für und Wider werden dort auch immer wieder gern diskutiert.
Benutzeravatar
Badeschlappe26
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1007
Registriert: 10.11.2009, 11:03
Beruf: Refa
Software: RA-Micro

#10

22.04.2010, 10:34

Na, das Bon Jovi Zitat hab ich da doch schon entdeckt :wink: - war heut mal Gast unterwegs :mrgreen: Also wenn ich mich einschreibe, bin ich auch im forum mit bei - keine Frage.

Hab nur etwas Bedenken hinsichtlich Arbeit, Haushalt, Kinder... Mein Mann geht in Schichten und macht selbst grad noch einen Meisterlehrgang, da bin ich auch noch viel allein mit unseren beiden Weibern ... billig ist es auch nicht grad und wenn ich dann aufhören muss, weil ichs zeitlich nicht hinbekomme ...

Hm ... hm ... hm ... Braucht noch n bissl Bedenkzeit.
Es grüßt

die Schlappe
___________________________________________________________________
Vorm Internet, vorm Internet - sitzt man sich schnell den Hintern fett. (geklaut)
Antworten