Bücher für Studium ReFaWi zu verkaufen

Hier können allgemeine Fragen zur Weiterbildung Rechtsfachwirt/Rechtsfachwirtin gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
tweety79
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 367
Registriert: 10.10.2006, 17:17
Beruf: Rechtsfachwirt
Software: RA-Micro

#1

30.11.2009, 11:52

Hallo ihr Lieben,

Nachdem ich die Prüfung geschafft habe :yeah , möchte ich nun die ein oder anderen Übungsbücher loswerden.

Vielleicht hat ja hier jemand Interesse?

I.

Übungsfälle für Rechtsfachwirte
C.F. Müller Verlag, Auflage 2008
Verfahrensrecht und Insolvenzordnung, Materielles Recht, Zwangsvollstreckung, Personalwirtschaft
- Normale Gebrauchsspuren vom Blättern, im Prinzip wie neu, ansonsten keine Markierungen o. ä.
Zusatz: Verfahrensrecht für RA-Fachangestellte (Prüfungsvorbereitung), C.F. Müller Verlag, Auflage 2007

Diese Übungsbücher haben mir gerade zur Prüfungsvorbereitung sehr viel weiter geholfen! Kann sie daher nur weiterempfehlen!

Für diese 5 Bücher hätte ich gern 70,- € - + Porto -

II.
Übungsbücher Hemmer/Wüst

Die Bücher von Hemmer/Wüst dürfen bei Jura-Studenten nicht fehlen. Ich empfang sie während des ReFaWi-Studiums ebenfalls als sehr hilfreich. Gerade, was die EAs betrifft, haben mir die ausführlichen Erläuterungen sehr geholfen. Mit diesen Büchern kann man gut den Gutachtenstil üben.

Es handelt sich um folgende:

BGB AT (76 Fälle), Stand 07/2004
ZPO I (40 Fälle), Stand 04/2005
ZPO II (25 Fälle), Stand 09/2005
Schuldrecht BT (51 Fälle), Stand 01/2005
Schuldrecht AT (55 Fälle), Stand 01/2005

Für diese Bücher hätte ich gern 40,- € + Porto

Bei Interesse könnt ihr mir gern eine PN schicken.
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. :ohmann Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht. :yeah - Graf Fito -
Benutzeravatar
tweety79
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 367
Registriert: 10.10.2006, 17:17
Beruf: Rechtsfachwirt
Software: RA-Micro

#2

01.12.2009, 17:41

Hat denn wirklich niemand Interesse an den Büchern??? :cry:

Sie sind wirklich sehr hilfreich, ohne Quatsch!

Ihr könnt ja auch, sofern Interesse bestehen sollte, mal Eure eigenen Preisvorstellungen mitteilen. Vielleicht kann man sich ja einigen, was das angeht. Wäre echt schade, wenn die Bücher im Schrank vor sich hin gammeln würden bzw. ich sie dann irgendwann entsorgen müsste. :dagegen

Also, meldet Euch :pcwink
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. :ohmann Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht. :yeah - Graf Fito -
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#3

01.12.2009, 17:44

Kannst du das Angebot bitte im Anzeigenmarkt veröffentlichen, gehört hier nicht wirklich hin ;)

http://www.foreno.de/adverts.php
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
tweety79
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 367
Registriert: 10.10.2006, 17:17
Beruf: Rechtsfachwirt
Software: RA-Micro

#4

04.12.2009, 16:01

Sorry! :oops: Danke für den Hinweis!
:moved
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. :ohmann Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht. :yeah - Graf Fito -
Antworten