Mündliche Prüfung Rechtsfachwirt

Hier können allgemeine Fragen zur Weiterbildung Rechtsfachwirt/Rechtsfachwirtin gestellt werden.
Antworten
Rina4ka
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 48
Registriert: 28.06.2007, 15:42
Wohnort: Ensdorf

#1

16.10.2009, 17:52

Guten Abend,

ich habe bald mündliche Prüfung und hab Angst, dass ich die Prüfung nicht bestehe. Meine Noten sind auch nicht besonders. Ich wollte mal nachfragen, ob jemand der die mündliche Prüfung schon gemacht hat ein paar Tipps für mich hätte wie die mündliche Prüfung zu bestehen ist.
Bzw. ob es hier jemanden aus dem Saarland gibt, der die Prüfung bereits gemacht hat und mir eventuell Nachhilfe geben würde. :oops:

Danke im Voraus
LG
Benutzeravatar
anni75
Forenfachkraft
Beiträge: 105
Registriert: 01.02.2010, 09:32
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Bremen

#2

02.02.2010, 17:27

Hallo,

ich hole den Thread mal wieder hoch. Habe auch bald mündliche Prüfung (bei Soldan) und wäre für Tipps wirklich total dankbar. Wie läuft das ungefähr ab? Welche Fachbereiche werden geprüft? Oder hat vielleicht sogar noch jemand einen Beispielfall zur Hand?

VG
Anni
RefawiB
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2010, 11:17
Wohnort: Gifhorn

#3

07.02.2010, 11:24

halli hallo,

da sitzen wir ja in einem boot. ich habe in 8 tagen mündliche prüfung, danach kann ich gerne beschreiben wie es war.

drücke euch die daumen, dass alles bei euch klappt oder schon geklappt hat.

lg
Antworten