Macht das Sinn-Rechtsfachwirtin und danach LL.B. Studium?

Hier können allgemeine Fragen zur Weiterbildung Rechtsfachwirt/Rechtsfachwirtin gestellt werden.
-vanilla-
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 18
Registriert: 06.01.2008, 11:42

#1

10.10.2009, 12:10

Hi an alle! :)

Hoffe mal, bin hier im Bereich richtig gelandet... :roll:

Ich mache mir seit einigen Monaten Gedanken, was ich denn nun machen könnte. An machen Tage bin ich von meinem Vorhaben vollkommen überzeugt und an anderen wieder völlig verwirrt... :?

Vielleicht könntet ihr mir mal eure Meinungen dazu sagen:

Ich bin seit April 2009 Rechtsfachwirtin und kurze Zeit danach hat mir mein Beruf irgendwie keinen Spass mehr gemacht. Dazu muss ich vllt. sagen, dass ich die gleiche Arbeit wie vorher auch mache. Bin mit dieser Situation im Moment sehr unglücklich. Es ist zwar normal, dass man mal nen schlechten Tag hat. Aber so lange keine Lust mehr auf die Arbeit, das ist überhaupt nicht mehr normal. So. Und nun muss eine Veränderung her, sonst dreh ich noch durch!!

Jetzt bin ich vor ca. 2 Monaten auf einen Studiengang aufmerksam geworden, der mich sehr interessiert. Die Richtung ist Recht, Personalmanagement und-psychologie und am Ende (nach 3,5 Jahren) ist man Bachelor of Laws.

Nun bin ich unsicher, ob diese Zeit nicht raus geschissenes Geld ist und ich nachher auch nicht "viel mehr bin" als vorher. Und vor allem bin ich mir unsicher, ob mir das dann auch Spass macht (Ich weiss diese Frage kann mir wohl niemand beantworten). Es würde komisch aussehen, wenn ich mir nach dem Studium dann irgendwann überlege wieder als Rechtsfachwirtin zu arbeiten oder??

Gibt es denn hier welche, die nach dem Rechtsfachwirt noch mal ein Studium dran gehängt haben??

Freu mich über Meinungen und Tipps von euch!! :D
Benutzeravatar
jojo
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3168
Registriert: 26.09.2007, 15:07
Beruf: manchmal Rechtspfleger
Wohnort: Voerde

#2

10.10.2009, 12:30