Erfahrungsberichte - Erfahrungen Studium Rechtsfachwirtin

Hier können allgemeine Fragen zur Weiterbildung Rechtsfachwirt/Rechtsfachwirtin gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
angel30
Forenfachkraft
Beiträge: 204
Registriert: 18.10.2006, 17:14
Wohnort: Euskirchen

#1

30.11.2006, 17:49

Hallo,

ich interessiere mich für das Studium und wollte mal nachhören ob ihr mir eure Erfahrungen mitteilen wollt.

1. Wie ist das Studium?
2. Kommt da während der ganzen zwei Jahre viel Arbeit auf einen zu?
3. Was lernt man so? etc.

Ich arbeite in einer kleinen Kanzlei, eigentlich ist das Sekretariat zu zweit besetzt, derzeit bin ich aber alleine, der Laden ist eigentlich in meiner Hand!Ich hatte auch net vor hier die nächste Zeit wegzugehen. Macht dieses Studium auch dann Sinn? Ich muss eh mal schauen ob meine Chefs das ermöglichen zeitlich und auch finanziell (vielleicht, ist ja net grad billig).

Danke schon mal und lg angel
na

#2

03.12.2006, 23:46

Mach Dir erstmal Gedanken, wo Du das Studium machst. Per Fernstudium oder gibt es einen Kurs bei Dir in der Nähe?
Benutzeravatar
angel30
Forenfachkraft
Beiträge: 204
Registriert: 18.10.2006, 17:14
Wohnort: Euskirchen

#3

04.12.2006, 09:11

Bad Münstereifel ist bei mir ganz in der Nähe. Da kann ich das machen, zum 01.02.07 ist schon ausgebucht, aber zum 01.02.08 kann man sich anmelden.

Ich müsste dann insgesamt 4 mal zwei Wochen dort hin. Der Rest wird von zuhause ausgemacht.

Lg Angel
Janin

#4

16.12.2006, 17:39

Hallo
habe dieses Jahr im Februar meinen Abschluss als Rechtsfachwirtin geschafft.
Zwei Jahre, jeden Samstag, zur Schule ... war wirklich sehr sehr anstrengend. Man muss während dieser Zeit viel lernen, da dieses Studium wirklich hohe Anforderungen hat. Wünsche Dir viel Glück und Durchhaltevermögen, wenn Du es machen solltest. :P
Antworten