Zeitschriften, die monatlich erscheinen

Hier können allgemeine Fragen zur Weiterbildung Rechtsfachwirt/Rechtsfachwirtin gestellt werden.
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#11

12.01.2009, 13:39

Ja stimmt - die meinte ich hiermit:
Für Anfänger bzw. Azubis kann ich aber auch die Zeitschrift die Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte vom Kiehl Verlag empfehlen. Sehr gut beschrieben, mit vielen Schaubilder aus allen Bereichen der Praxis.
auch Neuerungen werden da ganz leicht erklärt (damit auch Frau Smilie weiß, was los ist und wie's geht). :-)
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#12

12.01.2009, 13:43

Von letzterem kann man doch sich auch kostenlos 2 Probeexemplare zukommen lassen.
Ich find die eigentlich auch nicht schlecht - und wirklich gut geeignet für Azubis oder Anfänger.

Ansonsten... immer mal die Suchfunktion benutzen! :suche
z.b. http://www.foreno.de/viewtopic.php?t=13769
(in #5 hab ich damals schon weitere Threads genannt in denen es um Zeitschriften ging)
oder hier http://www.foreno.de/viewtopic.php?t=3626 da gings auch speziell nochmal übers JurBüro...
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Benutzeravatar
katuscha
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3536
Registriert: 09.02.2007, 14:19
Beruf: Refa, derzeit in einer Rechtsabteilung
Software: WinRa
Wohnort: Niederbayern

#13

03.02.2009, 10:20

Hallo, ich wollte mir eigentlich ein Probeabo von der JurBüro bestellen, leider finde ich im Internet die Zeitschrift nicht; nicht einmal beim Luchterhand Verlag.

Gibt es die nicht mehr?
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#14

03.02.2009, 10:44

Guckstu mal da:

http://www.foreno.de/viewtopic.php?t=1589

Klar gibts die noch!
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Benutzeravatar
katuscha
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3536
Registriert: 09.02.2007, 14:19
Beruf: Refa, derzeit in einer Rechtsabteilung
Software: WinRa
Wohnort: Niederbayern

#15

03.02.2009, 10:49

Diesen Link hatte ich schon ausprobiert, da kommt bei mir nur eine Fehlermeldung. Auf der Internetseite vom Verlag wird nur die CD-ROM vom JurBüro angeboten.
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#16

03.02.2009, 11:05

Ich hab leider nur einen Link fürs Abo direkt über Beck gefunden..

http://www.beck-shop.de/productview.asp ... &catalog=2

aber komisch ist das schon- vielleicht kannst du ja mal beim Verlag anrufen und nachfragen.. ich hab jedenfalls erst kürzlich meine Rechnung bezahlt.
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Antworten