Oktober 2009 TFH Berlin

Hier können allgemeine Fragen zur Weiterbildung Rechtsfachwirt/Rechtsfachwirtin gestellt werden.
Benutzeravatar
Puschelchen
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 544
Registriert: 14.01.2008, 15:38
Beruf: ReFaWi/ReNo
Software: RA Win 2000
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#591

24.08.2009, 14:01

huhu willkommen...

der günstigere betrag ist m.M.n. für uns studenten gültig!


sind zwei tage, ich werd mir da einen tag frei nehmen für...frag doch erstmal dann deinen neuen chef, vielleicht hat er nix gegen!

ich hab mir am we auch mal die einleitung angesehen und kann nun mit der ke1 beginnen, mensch hab ich ein bammel, mich zu blöd anzustellen! sagt mal, habt ihr ne liste mit den teilnehmern bekommen????? wollt doch mal sehen, wer so aus berlin dabei ist...mh
CheerSassi
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 430
Registriert: 15.02.2009, 18:30
Beruf: gelernte ReFa - aktuell: Sachbearbeiterin Verwaltung&Recht in einer Firma
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#592

24.08.2009, 14:06

habt ihr ne liste mit den teilnehmern bekommen?
noch net, denke aber, dass wir die im oktober erhalten
Grüßle Sassi

[url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_014.gif[/img][/url]

[color=#FF40BF]Accusare se nemo debet. (Niemand muss sich selbst belasten)[/color]
leela
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 29
Registriert: 21.05.2006, 17:47

#593

24.08.2009, 21:48

Hi,

also ich bin aus Berlin, kann ich schon mal so sagen ! :-)
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#594

25.08.2009, 08:11

Die Liste kommt per Mail, wenn alle angemeldet sind. Die verschicken die ja nicht jedes Mal neu, weil sich noch neue Studenten angemeldet haben. Ich glaub, diekam irgendwann im Oktober.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
Kerima
Forenfachkraft
Beiträge: 237
Registriert: 10.04.2007, 10:25
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

#595

25.08.2009, 11:12

Ich glaube, bei uns kam die im Februar, curry, oder?

Mal was anderes wegen Forum A: Ich fänd es schon sehr bedenklich, wenn die Profs. sich tatsächlich dazu herabließen, jemanden der auf der Kippe steht, eher durchzulassen, wenn er beim Forum A war. Was ist mit den Leuten, die vielleicht gerne hingefahren wäre, es aber wegen des Geldes, der Zeit oder ähnlichem nicht geschafft haben? Wenn diese auf der Kippe stehen, dann gilt das Kopf-Ab-Prinzip? Fänd ich schon heikel ...

Ich selbst war nicht dort, weil ich es zeitlich nicht einrichten konnte und nach Abwägung einiger Meinungen (sowohl von denen die da waren, als auch von denen die nicht da waren) habe ich mich endgültig dagegen entschieden gehabt.

Wie auch immer - für die einen hilfreich, für die anderen eben nicht das Richtige ...
„Die Zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.“ (Charles de Gaulle)
StineP

#596

25.08.2009, 11:18

Ich glaube, bei uns kam die im Februar, curry, oder?
japp - ziemlich spät....
Fänd ich schon heikel ...
frech wäre das. wehe!! ;)
Benutzeravatar
Kerima
Forenfachkraft
Beiträge: 237
Registriert: 10.04.2007, 10:25
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

#597

25.08.2009, 11:20

Ich bin wirklich kein Aufmischer, aber ... dann würd ich doch auf die Barrikaden gehen :fecht
„Die Zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.“ (Charles de Gaulle)
Benutzeravatar
Puschelchen
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 544
Registriert: 14.01.2008, 15:38
Beruf: ReFaWi/ReNo
Software: RA Win 2000
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#598

25.08.2009, 14:28

Ich bin wirklich kein Aufmischer, aber ... dann würd ich doch auf die Barrikaden gehen
n aman bekommt es ja im zweifel nich mit, meine kollegin erzählte das nur, dass sie damals eine mitstreiterin hatte, die war bei dem kurs und da hat ihr der eine prof. gesagt, nur gut das sie bei meinem kurs waren...naja ich kann es mir auch nicht vorstellen....
Hi,

also ich bin aus Berlin, kann ich schon mal so sagen !
juhu, eine erste junge dame aus berlin, mensch vielleicht kann man sich ja zum lernen auch zusammen ab und an setzen???? woher kommst denn aus bln? (kannste mir auch per PN schicken) ;O)
CheerSassi
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 430
Registriert: 15.02.2009, 18:30
Beruf: gelernte ReFa - aktuell: Sachbearbeiterin Verwaltung&Recht in einer Firma
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#599

25.08.2009, 14:31

Andere Frage, habt ihr heute auch schon ne Mail von der BHT bekommen? bzgl. des FGG-Seminars am 05.09?
Was haltet ihr davon? Sinnvoll?
Grüßle Sassi

[url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_014.gif[/img][/url]

[color=#FF40BF]Accusare se nemo debet. (Niemand muss sich selbst belasten)[/color]
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#600

26.08.2009, 08:16

Stimmt, die Liste kam wirklich sehr spät.

Also ich war auch nicht beim Forum A. Ich glaub auch nicht, dass ich jetzt was verpasst hab. Und ich glaub auch nicht, dass die Profs. das irgendwie berücksichtigen.

Wegen dem FGG-Seminar. Wenn ich in Berlin wohnen würde, würd ich da vielleicht hingehen, aber so ist mir das zu weit. Abgesehen davon wird in den Studienunterlagen hoffentlich das Notwendige dazu drin sein.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Antworten