Seminar Fernstudium Berlin 08.09-13.09.

Hier können allgemeine Fragen zur Weiterbildung Rechtsfachwirt/Rechtsfachwirtin gestellt werden.
Gina

#21

25.08.2008, 18:04

DanaHH hat geschrieben:Kann aber nicht sein. Habe im ersten Semester zwei 5er kassiert :oops:
und die fürs zweite Semester gar nicht abgegeben aus zeitgründen aber da ich nicht unbedingt zeitprobleme habe und das seminar nur für mich mache wollte ich sie dann nachholen.
Hast du ausdrücklich eine Einladung zur Präsenzphase bekommen? Ruf bitte bei der TFH an, ich fürchte, da läuft was schief. Es sei denn, du willst einfach nur für dich teilnehmen. Ob das geht, weiß ich gar nicht. Jedenfalls bist du für die PP nicht zugelassen, soweit du am Ende eine Urkunde der TFH haben willst "Erfolgreich teilgenommen".

Das stimmt jedenfalls wat nich.
Benutzeravatar
yvonne26
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 360
Registriert: 07.06.2007, 09:44
Wohnort: Berlin

#22

25.08.2008, 18:31

Dann oute ich mich auch mal :-)
Bin auch in der PP vom 8 - 13.09
Bin dabei zu lernen, aber ich tu mir im Moment ein wenig schwer... Mal schauen!
Lieben Gruß

Yvonne
Schnatterlisa
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 96
Registriert: 20.08.2008, 09:09
Software: Andere
Wohnort: Berlin

#23

02.09.2008, 17:49

Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Studium ReFaWi und zwar habe ich irgendwo mal gelesen, dass das auch als wöchentliches Studium angeboten wird. Kann mir hier jemand dazu was sagen?
Mfg
Schnatterlisa
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 96
Registriert: 20.08.2008, 09:09
Software: Andere
Wohnort: Berlin

#24

03.09.2008, 16:04

Hallo, ich bin hier neu. Ich bin Refa und würde gern die Weiterbildung zum FaWi machen. Habe mich auch schon durch so einige Seiten im Internet gelesen. Ohje! Kann mir vielleicht jemand helfen. Ich habe auf irgend einer Seite gelesen, dass die Weiterb. auch als wöchentl. Kurs angeboten wird in Berlin. Habe aber leider die Seite nicht mehr im Kopf. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Hat jemand hier in Berlin schon Erfahrung mit TFH Soldan etc. ? Wäre über eine Antwort dankbar. MfG :(
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#25

03.09.2008, 16:11

Was stellst du dir denn unter einem wöchentlichen Kurs vor?

Hier machen es viele bei der TFH Berlin. Das ist ein Fernstudium mit zwei Präsenzphasen für jeweils eine Woche. Ansonsten lernst du alles zu Hause.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Antworten