Seminar Fernstudium Berlin 08.09-13.09.

Hier können allgemeine Fragen zur Weiterbildung Rechtsfachwirt/Rechtsfachwirtin gestellt werden.
Gina

#11

25.08.2008, 11:50

DanaHH hat geschrieben: Weiß eigentlich einer wann man die Einsendeaufgaben nachholen kann die man entweder nicht bestanden oder nicht abgegeben hat. Wäre nett wenn mir das einer sagen könnte.
In dem Semester, in welchem sie wieder dran wären. Also die EAs aus dem ersten Semester ab Oktober diesen Jahres, die aus dem 2. Semester ab Frühjahr, wenn das neue 2. Sem. losgeht, die aus dem 3. Sem. wenn sie laufend wird dran sind.

Kannst ja auch mal gelegentlich hier rein schauen: www.rfwforum.de

Vielleicht gefällt es dir ja und du kannst Hilfe kriegen.
rosa

#12

25.08.2008, 11:50

Für die pp in Berlin spielt das meiner Meinung nach keine Rolle.
ich dachte man muss für die pp die eas bestanden haben?!?!?
DanaHH
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 15
Registriert: 17.07.2008, 15:31
Wohnort: Hamburg

#13

25.08.2008, 11:50

Kann aber nicht sein. Habe im ersten Semester zwei 5er kassiert :oops:
und die fürs zweite Semester gar nicht abgegeben aus zeitgründen aber da ich nicht unbedingt zeitprobleme habe und das seminar nur für mich mache wollte ich sie dann nachholen.
Gina

#14

25.08.2008, 11:51

Drei von fünf bis zur ersten PP. müssen bestanden sein. Dann wird man zur ersten PP eingeladen.
rosa

#15

25.08.2008, 11:53

Drei von fünf bis zur ersten PP. müssen bestanden sein. Dann wird man zur ersten PP eingeladen.
ja genau, dann hab ichs richtig verstanden
Benutzeravatar
butterflybabe
Foreno-Inventar
Beiträge: 2404
Registriert: 30.04.2007, 12:40
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Bayern

#16

25.08.2008, 11:53

Drei von fünf bis zur ersten PP. müssen bestanden sein. Dann wird man zur ersten PP eingeladen.
:zustimm

Sonst darf man nicht daran teilnehmen.

Damit man ins 2. Semester kommt, ist m. Wissens die Einsendung von EAs nicht notwendig. D. h. wer im 1. Semster keine abgegeben oder keine bestanden hat, kann trotzdem am 2. Semester teilnehmen, jedoch nicht an der PP.
Benutzeravatar
Catwoman1703
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 743
Registriert: 02.01.2008, 13:54
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#17

25.08.2008, 11:55

Bin die Woche später dran, also auch wie Butterfly ab 15.09. bis 20.09.

Hab mal ne ganz andere Frage! Ich hab zusammen mit meiner Freundin, die auch dabei ist, eine Ferienwohnung. Wir haben nun vor, das Auto stehen zu lassen unter der Woche und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur TFH zu fahren. Weiß jemand, ob es Wochenfahrkarten für die U- und S-Bahnen gibt? Oder muss man sich Steifenkarten lösen und abstempeln. Die Wohnung liegt im Bezirk Prenzlauer Berg.
Das Leben entspringt auf alle Fälle
aus einer Zelle.
Doch manchmal endet' s auch bei Strolchen
in einer solchen. (Heinz Erhardt)

Bild
Gina

#18

25.08.2008, 12:18

Du kannst online ein Wochenticket bestellen, ein Mal entwerten und dann Berlin erobern. Bereiche A und B sind in der Regel ausreichend.
Benutzeravatar
Catwoman1703
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 743
Registriert: 02.01.2008, 13:54
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#19

25.08.2008, 12:31

ok danke!
Das Leben entspringt auf alle Fälle
aus einer Zelle.
Doch manchmal endet' s auch bei Strolchen
in einer solchen. (Heinz Erhardt)

Bild
Benutzeravatar
ciryll
Forenfachkraft
Beiträge: 218
Registriert: 15.04.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

#20

25.08.2008, 14:30

@dana für die präsenphase bzw. wie du immer sagst das seminar wirst du eingeladen und voraussetzung dazu ist wirklich, dass du 3 von den bisherigen 5 EAs bestanden hast.....

mensch hättest du dich doch mal vor der Abgabe der EAs an uns gewandt bzw. ans rechtsfachwirteforum, wir hätten dir auch geholfen, das zeitlich hin zu bekommen, damit du wenigstens eine EA einreichst und zur PP kannst....

soweit ich das jetzt sehe, ist dir dadurch soweit ich das jetzt überblicke ein jahr verloren gegangen....

also wenn du fragen zum stoff hast, dann komm ins rechtsfachwirteforum, wir lernen dort oft gemeinsam und klären auch die fragen gemeinsam....

also dort sind nicht nur fertige refawis sondern auch die in ausbildung

@catwoman ..... was die tickets betrifft, so müsstest du schauen wie sich was bei euch lohnt, unter www.bvg.de kannst du alle ticketvarianten für berlin anschauen

es kommt aber etwas darauf an wo du wohnst, wie weit du fahren musst in berlin und wie oft

denn bis zu 6 stationen tram oder bus oder 3 stationden u-bahn oder s-bahn sind eine kurzsstrecke und kosten weniger

eine normale fahrkarte kostet 2,10 und gilt für 2 stunden fahrt in eine richtigung, würde also hin- und zurück 4,20 machen

die 7-tage karte für den bereich AB (was in der stadt eigentlich ausreicht) kostet 26,20. lohnt sich also wenn man alle 7 tage fährt und mehrmals am tag fährt.....

kommt halt echt drauf an, wie weit es von eurer wohnung zur tfh ist....

kannst mir ja mal per pn die adresse schicken und ich kann dir dann so als alte berlinerin vielleicht mehr sagen
[color=#4000FF]Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen ! [/color] :twisted:
Antworten