Unbedingt benötigte Literatur für ReFaWi

Hier können allgemeine Fragen zur Weiterbildung Rechtsfachwirt/Rechtsfachwirtin gestellt werden.
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#11

19.05.2008, 13:29

Ja was denn nun ArbG oder ArbGG???

@Stine
Ja, ich find das auch doof. Aber besser ich krieg wenigstens einen Teil bewilligt, wenn ich überhaupt was bewilligt krieg. Ich mache eine Liste mit den Büchern und den jeweiligen Kosten dafür.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Suse
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 929
Registriert: 19.03.2007, 13:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#12

19.05.2008, 13:30

ArbG! = Arbeitsgesetze

Die von Stine weiter zitierten sind da alle drin

ArbGG = Arbeitsgerichtsgesetz
LG, Ela
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#13

19.05.2008, 13:31

Okay, das hat mich nur irritiert, weil du vorher ArbGG geschrieben hattest.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Suse
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 929
Registriert: 19.03.2007, 13:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#14

19.05.2008, 13:32

Ach, sorry! Mein Fehler
LG, Ela
StineP

#15

19.05.2008, 13:35

Curry hat geschrieben:Ja was denn nun ArbG oder ArbGG???

@Stine
Ja, ich find das auch doof. Aber besser ich krieg wenigstens einen Teil bewilligt, wenn ich überhaupt was bewilligt krieg. Ich mache eine Liste mit den Büchern und den jeweiligen Kosten dafür.
Hast du denn mit der Dame mal gesprochen??

die Begabtenförderung schließt alle notwendige Literatur mit ein. Du bekommst nicht die Seminargebühren bewilligt und die Literatur nicht.

Du bekommst nen Betrag X in der ganzen Zeit maximal bewilligt. Das sind Seminargebühren, Literatur und ggf. auch Übernachtungs- und Verpflegungskosten bis zu einem bestimmten Betrag.

Daher versteh ich das immer noch nicht. Ich glaube, ich habe nen Pauschalbetrag eingetragen, den ich glaube, für die Bücher brauchen zu werden.

Deine Zusage kommt ja in einem Stück bzw. der Bescheid über die Bewilligung. Du weißt doch jetzt überhaupt noch gar nicht, was du alles brauchst...
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#16

19.05.2008, 13:41

Ich weiß schon wie das läuft. Ich weiß nur nicht, ob ich überhaupt irgendwas bewilligt kriege. Ich trag da ja auch nur die ca.-Kosten ein. Da steht halt, dass man Anlagen beifügen soll und in etwa muss ich ja auch belegen, wie ich auf diesen Betrag komme.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
butterflybabe
Foreno-Inventar
Beiträge: 2404
Registriert: 30.04.2007, 12:40
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Bayern

#17

19.05.2008, 13:45

Ich hab bei meiner Begabtenförderung angegeben, dass ich das noch nicht weiß. Hab bisher mehrere Bücher (Übungsfälle für Refawi's) abgerechnet udn es gab keine Probleme. Hab vorsichtshalber auch telefonisch nachgefragt.
Suse
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 929
Registriert: 19.03.2007, 13:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#18

19.05.2008, 13:46

butterflybabe hat geschrieben:(Übungsfälle für Refawi's)
Die sind gut, wenn auch nicht ganz billig.
LG, Ela
StineP

#19

19.05.2008, 14:17

Ich weiß schon wie das läuft. Ich weiß nur nicht, ob ich überhaupt irgendwas bewilligt kriege. Ich trag da ja auch nur die ca.-Kosten ein. Da steht halt, dass man Anlagen beifügen soll und in etwa muss ich ja auch belegen, wie ich auf diesen Betrag komme.

Wollt dich auch nicht belehren ;) Will nur nicht, dass du dich da jetzt stresst. Das kann man einfach noch nicht voraus sagen, was genau man braucht.
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#20

19.05.2008, 14:29

Ja, das ist schon klar. :wink:

Ich möchte da eben nur in etwa angeben, wie hoch die Kosten sind. Stressen tue ich mich bestimmt nicht. Der Antrag geht heute raus, ob er will oder nicht und dann mache ich mir keine Gedanken mehr darum. Naja doch ich werd wohl nicht zur Ruhe kommen, bis ich weiß, ob ich nun was bewilligt krieg oder nicht. :mrgreen:
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Antworten