Lernbücher für Rechtsfachwirt

Hier können allgemeine Fragen zur Weiterbildung Rechtsfachwirt/Rechtsfachwirtin gestellt werden.
Antworten
Lena.Maier94
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 22
Registriert: 26.09.2017, 15:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: altasoft

#1

21.04.2020, 08:48

Hallo,

ich mache gerade die Weiterbildung zum Rechtsfachwirt und habe im März 2021 Prüfungen (schriftlich). Hat zufällig jemand hier diese grünen Übungsbücher für Rechtsfachwirte in der Auflage von 2018? Und wenn ja, benötigt die jemand nicht mehr und würde mir die verkaufen? Muss ja nicht ganz neu sein wenn ich damit lerne :)

Danke schon mal und liebe Grüße,

Lena

:thx
jeyen
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 26
Registriert: 07.07.2016, 12:23
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#2

20.10.2021, 10:10

hallo :)
ich habe dieses Jahr mit dem Fachwirt begonnen und frage mich, ob sich diese grünen Bücher lohnen... kannst du was dazu sagen?
Benutzeravatar
weneste
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 75
Registriert: 23.08.2012, 11:46
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Heidelberg

#3

20.10.2021, 19:26

Hallo zusammen,

ich mache derzeit auch die Weiterbildung und habe im März nächstes Jahr die Prüfungen. Ich hab mir bei renosmart den online Zugang zur Bibliothek geholt. Da hat man Zugriff auf viele Bücher, Zeitschriften, etc. Damit lerne ich. Weitere Bücher habe ich jetzt nicht.

VG und viel Erfolg :-)
Es kann nichts so schlecht sein, dass es nicht auch für etwas gut ist.
jeyen
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 26
Registriert: 07.07.2016, 12:23
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#4

21.10.2021, 13:35

ja den Zugang habe ich auch ... nur aktuell weiß ich nicht, mit welchen Büchern ich da lernen soll ...
Benutzeravatar
weneste
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 75
Registriert: 23.08.2012, 11:46
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Heidelberg

#5

25.10.2021, 19:49

ich lese RVG Kommentar/Effizient oder (ich weiß gerade nicht genau wie das Buch heißt) die allgemeinen Fachkunde/Handbücher. Einfach den Verfahrensablauf lesen und verstehen. Sowas hilft mir z.B. viel.
Es kann nichts so schlecht sein, dass es nicht auch für etwas gut ist.
jeyen
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 26
Registriert: 07.07.2016, 12:23
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#6

01.11.2021, 17:11

Vielen lieben Dank 😊 damit kann ich was anfangen 😊
Antworten