Kuriose Drittschuldnererklärung einer Online-Bank

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
5pe3dy
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 15
Registriert: 23.09.2022, 12:25
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellter
Wohnort: Bayern

#1

12.04.2024, 14:00

Hallo zusammen,

das Wochenende einläutend wollte ich nur kurz kurioses mit Euch teilen: Die Online-Bank Qonto erteilt die Drittschuldnererklärung per E-Mail.

Komisch klingt auch: "Es wurden andere Forderungen für andere verschiedene Gläubiger gepfändet."

Schönes Wochenende allerseits
5pe3dy
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 15
Registriert: 23.09.2022, 12:25
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellter
Wohnort: Bayern

#2

12.04.2024, 14:36

Kleiner Nachtrag: Ich habe sofort moniert, dass die "anderen gepfändeten Forderungen" nicht angegeben wurden. Schreiben ging vorab per Mail an die Mail mit der DS raus. 8 Minuten (!!) später hatte ich bereits die Antwort mit der Angabe der vorrangigen Pfändungen.

Könnte sich so manche Bank ne Scheibe von abschneiden.
Maximus
Forenfachkraft
Beiträge: 166
Registriert: 27.12.2021, 22:14
Beruf: Bürovorsteher
Software: Andere

#3

12.04.2024, 19:56

Vielleicht hast Du auch mit einer KI geschrieben?
Benutzeravatar
Laska
...dauerhaft urlaubsreif
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1044
Registriert: 22.08.2015, 17:43
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#4

13.04.2024, 10:56

Hallöchen,

habe auch schon mehrmals die Erfahrung mit Qonto gemacht... und die antworten nicht nur unverzüglich, sondern zahlen auch nach Ablauf von einem Monat den gepfändeten Betrag schnell aus.
Liebe Grüße

Bild
Benutzeravatar
Lämmchen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2916
Registriert: 29.04.2009, 11:04
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: Ikaros

#5

15.04.2024, 08:24

Ich habe ähnlich gute Erfahrungen mit der N26-Bank. Da war das Geld schon auf dem Konto bevor auch nur irgendeine Erklärung hier war.
Liebe Grüße

Das Lämmchen Bild
Antworten