Pfändung Eigengeld JVA Drittschuldner

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
sunshine68
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 50
Registriert: 19.07.2011, 19:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

05.04.2024, 08:55

Hallo,

ich hatte einen Pfüb gemächt wegen Eigengeld. Der Schuldner sitzt in Haft in der JVA Rohrbach. Nun habe ich Probelme mit der Bezeichnung des Drittschuldners. Ich hatte angegeben die JVA Rohrbach. Nun wurde jedoch um Überprüfung des Drittschuldners ergebeten. Jetzt habe ich gelesen, dass als Drittschuldner in Rheinland-Pfalz der Leiter derjenigen Justizvollzugsanstalt, der die Auszahlung des Eigengelds anzuordnen hat, anzugeben ist.
Hat hier jemand damit Erfahrung? Ich konnte keine nähreren Infos finden, wer für die Auszahlung zuständig ist, vielleicht das Land Rheinland-Pfalz selber??
Für Hilfe wäre ich dankbar....
Maximus
Forenfachkraft
Beiträge: 166
Registriert: 27.12.2021, 22:14
Beruf: Bürovorsteher
Software: Andere

#2

05.04.2024, 09:44

die nach landesrechtlichen Regelungen bestimmte Stelle zur Vertretung des Landes ist Drittschuldner, müsste das nicht das Land vertr. durch das Justizministerium Rheinland-Pfalz sein?
sunshine68
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 50
Registriert: 19.07.2011, 19:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#3

05.04.2024, 12:24

das versuche ich mal, danke
Antworten