PfÜB in WEG-Konto

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Muedmaus
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 67
Registriert: 29.04.2015, 11:07
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

19.03.2024, 15:57

Unser Mandant (Miteigentümer der WEG) hat eine Beschlussanfechtungsklage eingereicht und nach 2 VUs haben wir nun einen vollstreckbaren KFB gegen die übrige WEG.
Ich habe gesehen, dass es einen ähnlichen Thread gab, bei dem allerdings auch kein wirklicher Hinweis rausgekommen ist.

Gebe ich als Schuldner die WEG vertreten durch die Verwaltung an? Bankverbindung für den Drittschuldner habe ich.

Und wird dieser Betrag aus dem KFB (über 2.000,00 €) nicht hinterher auf die gesamte WEG umgelegt, so dass unser Mandant im Grunde selbst einen Teil der Kosten trägt?

Ich mag WEG-Sachen soooooooooo gerne .....
Maximus
Forenfachkraft
Beiträge: 165
Registriert: 27.12.2021, 22:14
Beruf: Bürovorsteher
Software: Andere

#2

19.03.2024, 19:39

Ist Kontoinhaber die WEG oder der Verwalter?

Richtet sich der Titel gegen die WEG?
Antworten