Gültigkeit Anordnung § 758 a ZPO

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
conni
Forenfachkraft
Beiträge: 216
Registriert: 24.04.2007, 11:45
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: Hamburg

#1

15.03.2024, 11:38

Hallo, alle zusammen,
kann mir vielleicht jemand sagen, wie lange ein solcher Beschluss gültig ist?? :roll:

Wir haben einen Beschluss vom 09.05.23, kann ich den noch benutzen?

Vielen Dank schon einmal für die Antworten, liebe Grüße aus Hamburg
Benutzeravatar
Katie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 300
Registriert: 04.07.2007, 08:54
Beruf: Bürovorsteherin
Wohnort: im schönen Hessen

#2

15.03.2024, 11:54

Hallo Conni, ich kenne es so, dass in der Regel im dem Beschluss drin steht, wie lange er gültig ist, meistens 6 Monate. Hast Du nachgeschaut, ob ein entsprechender Passus vorhanden ist? Ansonsten hätte ich ein bisschen Bauchschmerzen, jetzt noch aufgrund des Beschlusses einen Auftrrag zu erteilen, aber versuchen könntest Du es.
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
Bild
conni
Forenfachkraft
Beiträge: 216
Registriert: 24.04.2007, 11:45
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: Hamburg

#3

15.03.2024, 12:06

Herzlichen Dank, nein, es steht leider keine Zeitbeschränkung.

Dann also noch einmal das ganze Spielchen von vorn ...

Ein schönes Wochenende
pitz
...wegen der Kekse hier
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 601
Registriert: 12.12.2013, 12:35
Beruf: ReNo

#4

15.03.2024, 13:09

Wenn der Beschluss nicht zeitlich beschränkt ist, würde ich es glaub ich einfach mal versuchen.
Antworten