Nachtbeschluss beantragen

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Alizee
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 15
Registriert: 12.02.2024, 15:52
Beruf: REFA
Software: RA-Micro

#1

14.02.2024, 18:01

Hallo ihr Lieben,

ich bitte euch um eure Unterstützung.
Ich möchte gerne einen Nachbeschluss beantragen da wir einen Zwangshaftbeschluss vollstrecken möchten. Bisher ist dies daran gescheitert, da der GV den SC nicht antreffen konnte.
Nach Rücksprache sagt der GV mit einem Nachbeschluss würde er es nochmal versuchen.
Ich habe schon alles durchforstet und finde kein Formularzwang (Bundesland NRW). Nutzen RA Micro aber da gibt es eine Art "Entwurf-Beschluss".
Der Durchsuchungsbeschluss-Vordruck ist, denke ich nicht nutzbar - obwohl mit beim AG eine Mitarbeiterin riet, den einfach zu überschreiben ;)
Ich habe ewig keinen Nachtbeschluss beantragt und damals dann ohne Formularvordruck. Ich würde das sonst wieder so machen.
Hat jemand Erfahrungen ?
Falls es hierzu schon einen passenden Eintrag gibt, bitte um kurzen Hinweis.

Danke vorab für eure - hoffentlich zahlreichen - Rückmeldungen.
:thx
:kaffee
Oliverreinhardt2
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1736
Registriert: 03.08.2022, 00:17
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro

#2

14.02.2024, 19:02

Wir nehmen diesbezüglich in RA-Micro den "Antrag nach § 758a IV ZPO". Diesen findest du unter: ZV -> ZV-Sonstige -> Nachtbeschluss.
Mit diesem fahren wir recht problemlos, ab und an fragt das Gericht nach "ergänzenden Ausführungen", welche dann aber zügig entschieden werden und wir den entsprechenden Beschluss auch erhalten.
...So wie erst letzte Woche :pfeif
Gruß
Oli
Sch... baut sich nicht von alleine,
ich sitz zu Hause und hab wieder Langeweile,
ja immer wenn die Sonne untergeht,
komm ich irgendwie auf dumme Ideen...
:yeah
Alizee
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 15
Registriert: 12.02.2024, 15:52
Beruf: REFA
Software: RA-Micro

#3

14.02.2024, 22:23

Oliverreinhardt2 hat geschrieben:
14.02.2024, 19:02
Wir nehmen diesbezüglich in RA-Micro den "Antrag nach § 758a IV ZPO". Diesen findest du unter: ZV -> ZV-Sonstige -> Nachtbeschluss.
Mit diesem fahren wir recht problemlos, ab und an fragt das Gericht nach "ergänzenden Ausführungen", welche dann aber zügig entschieden werden und wir den entsprechenden Beschluss auch erhalten.
...So wie erst letzte Woche :pfeif
Super vielen Dank für die Rückmeldung. Habe ich in RA Micro direkt gefunden! :thx
:kaffee
Oliverreinhardt2
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1736
Registriert: 03.08.2022, 00:17
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro

#4

16.02.2024, 08:30

Viel Erfolg :)
Gruß
Oli
Sch... baut sich nicht von alleine,
ich sitz zu Hause und hab wieder Langeweile,
ja immer wenn die Sonne untergeht,
komm ich irgendwie auf dumme Ideen...
:yeah
Antworten