ZV aus zwei Urteilen, vollstreckbare Ausfertigung?

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
§Lena§
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 70
Registriert: 23.10.2017, 11:36
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

14.02.2024, 09:41

Guten Morgen zusammen,

ich soll aus einem End- und Schlussurteil des Landgerichts vom 22.12.2023 die ZV betreiben. Dieses Urteil liegt mir in vollstreckbarer Ausfertigung vor.

Jetzt bin ich mir aber unsicher, da im Tenor dieses End- und Schlussurteils auf ein Versäumnis- und Schlussurteil vom 19.06.2023 Bezug genommen wird, welches hinsichtlich einiger Ziffern aufrechterhalten bleibt.

Ich stelle mir grade die Frage, ob ich von diesem Versäumnis- und Schlussurteil ebenfalls eine vollstreckbare Ausfertigung benötige?
Oder ob die vollstreckbare Ausfertigung des End- und Schlussurteil für die ZV ausreichend ist?

Versteht ihr was ich meine?
Vielleicht kann mir jemand kurz helfen?

Schöne Grüße und einen stressfreien Tag.

Lena
Oliverreinhardt2
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1736
Registriert: 03.08.2022, 00:17
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro

#2

14.02.2024, 10:16

Was steht denn in dem VU-/ Schlussurteil vom: 19.06.2023, im Tenor? Wenn dort ein vollstreckungsfähiger Inhalt enthalten ist, dann benötigt ihr eine vollstreckbare Ausfertigung.
Gruß
Oli
Sch... baut sich nicht von alleine,
ich sitz zu Hause und hab wieder Langeweile,
ja immer wenn die Sonne untergeht,
komm ich irgendwie auf dumme Ideen...
:yeah
§Lena§
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 70
Registriert: 23.10.2017, 11:36
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#3

14.02.2024, 10:24

Hallo Oli,

ja, der Beklagte wird in dem VU-/Schlussurteil unter anderem unter Ziffer 1 verurteilt, ein Anwesen zu räumen.
Danke für deine Antwort. Dann beantrage ich eine vollstreckbare Ausfertigung des Urteils.

Schöne Woche wünsche ich.

Viele Grüße
Lena
Oliverreinhardt2
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1736
Registriert: 03.08.2022, 00:17
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro

#4

14.02.2024, 11:04

Viel Erfolg :huepf
Gruß
Oli
Sch... baut sich nicht von alleine,
ich sitz zu Hause und hab wieder Langeweile,
ja immer wenn die Sonne untergeht,
komm ich irgendwie auf dumme Ideen...
:yeah
Antworten