ZV gegen deutsche GmbH mit GF in Polen

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Meggie
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 89
Registriert: 23.10.2007, 11:53
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#1

09.02.2024, 10:17

Guten Morgen

ich benötige eine Rat.
Ich habe ein VU und einen KFB gegen eine Firma mit Sitz in Deutschland. Allerdings hat der GF laut Handelsregister eine Adresse in Polen. Die Firma hat auch einen weiteren Standort in Polen, mit der gleichen Adresse.

Wie gehe ich am besten vor ?

L G Meggie
Benutzeravatar
paralegal6
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3006
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#2

09.02.2024, 11:21

Du willst doch vermutlich in D vollstrecken, oder was ist deine Frage?
Bild
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17576
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#3

12.02.2024, 11:54

Das einzige, was mir bei der Konstellation einfällt: Vermögensauskunft beantragen und für den Fall dass der GF zum Termin nicht erscheint (wovon auszugehen ist), Drittauskünfte beantragen (Steueramt für Bankkonten).
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Antworten