Gebühr für Ratenzahl. = Kosten der ZV?

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Flora
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 483
Registriert: 06.04.2009, 21:47
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Wohnort: Niederrhein

#1

06.12.2023, 10:54

Hallo Zusammen,

ich habe eine kurze Frage:
sind die Gebühren für eine mit dem Schuldner vereinbarte Ratenzahlung, die dieser uns auch unterschrieben hat, Kosten der Zwangsvollstreckung und kann ich sie folglich mitvollstrecken, wenn die Vereinbarung VOR Beantragung und Erlaß des VBs liegt? Oder sind es KEINE Kosten der ZV, weil eben VOR VB-Antrag?

Es wäre super, wenn das jemand kurz beantworten könnte. Vielen Dank schon mal :-).

Viele Grüße

Flora
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14399
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#2

06.12.2023, 11:01

Kosten der ZV können nur solche sein, die in der ZV entstanden sind. Kosten vor Titulierung müssten mit in den VB aufgenommen sein, damit sie vollstreckt werden können.
Flora
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 483
Registriert: 06.04.2009, 21:47
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Wohnort: Niederrhein

#3

06.12.2023, 11:05

Ja, das hab ich mir schon gedacht. Vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort :-).
Antworten