Forderungsaufstellung Verzinsung der Kosten ZVS

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Benutzeravatar
paralegal6
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3024
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#11

08.12.2023, 06:12

Das stimmt, aber das Durcheinander bekommt man ja nicht festgesetzt, da muss erst ein ordentliches FoKo her denn fürn KFB will das Vollstreckungsgericht Nachweise, so würden die den nicht erlassen
Bild
Benutzeravatar
Katie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 300
Registriert: 04.07.2007, 08:54
Beruf: Bürovorsteherin
Wohnort: im schönen Hessen

#12

08.12.2023, 10:13

@paralegal6: Seh ich genauso.
Meine Antwort war ja auch lediglich eine Antwort auf seine Frage, wie wir das mit der Festsetzung grundsätzlich handhaben. Für die Festsetzung muss schon eine ordentliche Aufstellung mit entsprechenden Belegen eingereicht werden.
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
Bild
dieFachkraft
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 02.12.2023, 19:27
Beruf: Jurastudent

#13

08.12.2023, 10:37

Ich möchte nochmal sicher gehen: Werden nach einer Festsetzung auch die Kosten für den GV für bereits erfolgte Handlungen verzinst?
jenniver
Foreno-Inventar
Beiträge: 2462
Registriert: 24.07.2006, 21:13
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Düsseldorf

#14

08.12.2023, 11:30

Nur, wenn du diese auch mit festsetzen lässt.
Antworten