Muster und Enteidungshilfen in der Zv

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Mondschein
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 345
Registriert: 05.09.2007, 22:22
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#1

12.11.2023, 21:59

Hallo,
Kennt jemand die Ordner "Aktuelle Muster und Entscheidungshilfen zur Zwangsvollstreckungspraxis"?

Hat da schon jemand Erfahrung und lohnt es sich, diese anzuschaffen?

Danke für eure Antworten
Benutzeravatar
Katie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 300
Registriert: 04.07.2007, 08:54
Beruf: Bürovorsteherin
Wohnort: im schönen Hessen

#2

13.11.2023, 12:10

Hallo Mondschein,
in meiner alten Kanzlei waren diese Bücher, als ich angefangen habe, vorhanden. Ich muss gestehen, dass ich in all den Jahren vielleicht 3 x hineingeschaut habe. Aber irgendwie bin ich damit nicht warm geworden. Zu dieser Zeit gab es auch immer Ergänzungslieferungen, die später nur herumlagen. Wie gesagt, war nicht meins. Für Pfändungen finde ich den Stöber einfach unschlagbar und heutzutage findet man auch sehr viel online.
Aber soviel ich weiß, kann man die Bücher 14 Tage testen. Nimm das doch in Anspruch und schau Dir die Bücher einfach mal an. Ich denke, es kommt auch darauf an, welchen Wissensstand man selbst hat.
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
Bild
Antworten