Gerichtsvollzieher hilft Schuldner mit verbotener Rechtsberatung

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12465
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#31

21.11.2023, 09:20

... hat geschrieben:
21.11.2023, 07:21
mistral hat geschrieben:
19.11.2023, 17:53
Hat keiner eine Idee?
Irgendeine Quelle, wo steht, dass der Gerichtsvollzieher nicht einfach so - ohne Anhörung des Gläubigers - auf die Vollstreckung der verjährten Zinsen verzichten darf ?
Mit Verlaub, das Ganze hier wirkt mir hochgradig rechtmissbräuchlich.
Da werde ich garantiert nicht noch mit Tipps weiterhelfen.

Wenn man selbst weiß, dass die Zinsen verjährt sind, zu versuchen sie über die Formalisierung des Vollstreckungsrechts aus dem Schuldner herauszuquetschen ist m.E. unterste Schublade.
Vor allem wenn es nur darum geht darauf zu hoffen, dass der Schuldner aus Unwissenheit oder Angst vor dem (vermeintlichen) Prozessrisiko darauf verzichtet aein Recht mit der Vollstreckungsgegenklage geltend zu machen.

Das man sich dann ernsthaft darüber aufregt, dass die staatlichen Vollstreckungsorgane diesen Rechtsmissbrauch sabotieren, anstatt ihm Vorschub zu leisten setzt dem Ganzen die Krone auf.
:good
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12465
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#32

21.11.2023, 09:21

mistral hat geschrieben:
21.11.2023, 09:14
Das ist ja der größte Müll-Beitrag den ich hier jemals gelesen habe.
Du weißt offensichtlich gar nicht was rechtsmissbräuchlich ist.
Verwirkung ist hier auch nicht gegeben. Wo soll denn das Umstandsmoment sein?

Wenn der Gläubiger die Zinsen haben will, die ihm laut Urteil zustehen, dann ist das nicht rechtsmissbräuchlich.

Wenn ein Schuldner jahrelang nichts zahlt, dann ist das für dich in Ordnung.
Mit Verlaub - bitte achte auf deinen Ton. Wer das hier liest, hat ganz sicher keine Lust mehr, dir auf irgendeine Frage zu antworten. So wie ich z. B.
Dennoch: Viel Erfolg.
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4845
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#33

21.11.2023, 09:35

mistral hat geschrieben:
21.11.2023, 09:14
Das ist ja der größte Müll-Beitrag den ich hier jemals gelesen habe.
Du weißt offensichtlich gar nicht was rechtsmissbräuchlich ist.
Verwirkung ist hier auch nicht gegeben. Wo soll denn das Umstandsmoment sein?

Wenn der Gläubiger die Zinsen haben will, die ihm laut Urteil zustehen, dann ist das nicht rechtsmissbräuchlich.

Wenn ein Schuldner jahrelang nichts zahlt, dann ist das für dich in Ordnung.
Komm mal wieder runter. Du willst schließlich was von den anderen Nutzern. Da kann man schon mal freundlich bleiben. Aber gut zu wissen, wie Du Dich verhälst, wenn Deine Wunschantwort nicht geliefert wird. :pfeif
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3282
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#34

21.11.2023, 10:02

Der Kern der Frage wurde Mistral bereits 2022 von ... beantwortet, der hier jetzt angeblich "den größten Müll-Beitrag" abgeliefert hat:
viewtopic.php?f=41&t=96068

Jedes Mal das gleiche Spiel. Eine Frage wird gestellt, einige Antworten gehen ein, mal erfolgt gar keine Reaktion oder der Einwand, dass die Antwort nicht befriedigend ist und dann artet das Ganze in unsachliche Diskussionen aus, weil es gegen das natürliche Rechtsempfinden o. ä. und alle Forenteilnehmer nur noch frustriert sind. Immer wieder Fragestellungen, die bei einer ordnungsgemäßen Bearbeitung von Forderungsangelegenheiten so nicht auftreten dürften (wie im verlinkten Beitrag, wo nach 20 Jahren überlegt wird, ob man bei Restforderung von 10 € die aufgelaufenen Zinsen der letzten 20 Jahre nun doch noch einfordert). Wenn keine Antworten auf den Thread mehr eingehen, wird einige Zeit später mit einer Nachfrage versucht, die Diskussion und die Forenteilnehmer wieder zum Kochen zu bringen. Viel Erfolg bei den nächsten Fragestellungen. Bin dann mal weg.
mistral

#35

21.11.2023, 13:40

Ja sorry.
Ich habe mich etwas aufgeregt. Das wird man ja noch dürfen.
Alles, was ich geschrieben habe, war aber richtig.
Die Antworten von manchen anderen Leuten hier waren auch nicht freundlicher als meine und teilweise sachlich einfach falsch.
Und bei falschen Antworten rege ich mich manchmal auf.
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4845
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#36

21.11.2023, 14:10

mistral hat geschrieben:
21.11.2023, 13:40
Ja sorry.
Ich habe mich etwas aufgeregt. Das wird man ja noch dürfen.
Alles, was ich geschrieben habe, war aber richtig.
Die Antworten von manchen anderen Leuten hier waren auch nicht freundlicher als meine und teilweise sachlich einfach falsch.
Und bei falschen Antworten rege ich mich manchmal auf.
Wenn Du es doch eh besser weißt, warum fragst du dann? :kopfkratz
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#37

21.11.2023, 16:48

Es reicht, ich mache hier zu und @mistral noch mal solche verbalen Entgleisungen und ich lösche deinen Account, so was brauchen wir hier nicht!

:closed
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Gesperrt