Pfüb-Formular

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
spatzn
Forenfachkraft
Beiträge: 109
Registriert: 05.07.2006, 17:52
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#1

31.08.2023, 11:43

Hallo,

ich habe gerade letzte Woche einen genau gleichen Pfüb ausgefüllt. Heute habe ich das Problem, dass das Formular einfach nicht den Gesamtbetrag automatisch ausrechnet und für die RA-Kosten übernimmt. Ebenso kann ich kein Kreuz bei Mahn/Vollstreckungskosten setzen. Weiß jemand, woran das liegt?

Danke für Eure Hilfe.

VG, spatzn
Oliverreinhardt2
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1736
Registriert: 03.08.2022, 00:17
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro

#2

31.08.2023, 11:44

Es wäre gut zu wissen, mit was (Software) du das Formular ausfüllst?
Gruß
Oli
Sch... baut sich nicht von alleine,
ich sitz zu Hause und hab wieder Langeweile,
ja immer wenn die Sonne untergeht,
komm ich irgendwie auf dumme Ideen...
:yeah
spatzn
Forenfachkraft
Beiträge: 109
Registriert: 05.07.2006, 17:52
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#3

31.08.2023, 12:10

Anwendung: Adobe InDesign CS5 (7.0.4)
PDF-Erstellungsprogramm: Adobe PDF Library 9.9
PDF-Version: 1.7

Habe auch einen neuen Rechner. Den letzten Pfüb habe ich auf dem alten Rechner ausgefüllt.
Oliverreinhardt2
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1736
Registriert: 03.08.2022, 00:17
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro

#4

31.08.2023, 14:10

spatzn hat geschrieben:
31.08.2023, 12:10
Anwendung: Adobe InDesign CS5 (7.0.4)
PDF-Erstellungsprogramm: Adobe PDF Library 9.9
PDF-Version: 1.7

Habe auch einen neuen Rechner. Den letzten Pfüb habe ich auf dem alten Rechner ausgefüllt.
Also diese Anwendung sagt mir leider Nichts, Sorry.
Wir nutzen RA-Micro als Programm.
Wenn es aber an deinem alten Rechner funktionierte, muss es m. M. n. an deinem "neuen PC" liegen... :kopfkratz
Gruß
Oli
Sch... baut sich nicht von alleine,
ich sitz zu Hause und hab wieder Langeweile,
ja immer wenn die Sonne untergeht,
komm ich irgendwie auf dumme Ideen...
:yeah
Coco Lores
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1084
Registriert: 19.06.2012, 20:38
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Wohnort: NRW

#5

31.08.2023, 15:11

Liest sich für mich so, als hätte die Themenstarterin kein Anwaltsprogramm, sondern öffnet es ganz normal über Adobe. Vielleicht liegt es einfach an der Adobe-Version. Manchmal sind neuere Versionen noch nicht ganz ausgereift.
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen!!!
spatzn
Forenfachkraft
Beiträge: 109
Registriert: 05.07.2006, 17:52
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#6

31.08.2023, 18:56

Ja, genau. Das Formular ist nur über das Internet rausgezogen und dann fülle ich es über Adobe aus. Geht auch bis auf die genannten Probleme. Ging aber letzte Woche. Werde wohl morgen mit dem IT sprechen müssen.

Falls noch jemand eine Idee hat, immer her damit!

Danke vorerst.
Benutzeravatar
paralegal6
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3020
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#7

01.09.2023, 02:04

Hat die IT wenig mit zu tun. Überschreibst du ihn immer oder hast du die leere Version? Wenn manchmal alte Daten sind kann er nicht rechnen. Ansonsten ist es ja meist nur 1 HF etc, das kannst im Taschenrechner tickern. Was meinst mit Kreuz bei Mahnkosten? III?
Bild
spatzn
Forenfachkraft
Beiträge: 109
Registriert: 05.07.2006, 17:52
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#8

01.09.2023, 10:03

Hallo,

ich lade immer ein neues Formular aus dem Internet herunter und fülle es neu aus. Ich überschreibe nichts. Klar, kann ich das selbst ausrechnen. Aber es steht als Gesamtbetrag immer nur automatisch die Hauptforderung drin und das stimmt ja nicht und lässt sich nicht ändern. Was ist III?

Ich kann hier: https://justiz.de/service/formular/date ... rungen.pdf kein Kreuz setzen bei Mahnkosten.

spatzn
spatzn
Forenfachkraft
Beiträge: 109
Registriert: 05.07.2006, 17:52
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#9

01.09.2023, 10:19

Ich blick auch im Internet nicht durch. Oder gibt es ein neues Formular für den Pfüb?
Benutzeravatar
paralegal6
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3020
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#10

01.09.2023, 11:56

ok, du benutzt noch das alte Formular, das fülle ich ja nicht aus. Das gilt zwar noch aber es ist schon ein neues verfügbar
https://www.bmj.de/SharedDocs/Downloads ... download=1
was meinst du mit Kreuz bei Mahnkosten?
Bild
Antworten