Webinar oder Buchempfehlung PfÜB

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Steff1604
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 06.06.2023, 11:10
Beruf: Rechtsanwaltfachangestellte
Software: Andere

#1

09.08.2023, 14:29

Hallo zusammen.
Ich möchte mich gerne mit den Möglichkeiten des Pfändungs- und Überweisungsbeschlusses näher befassen (also nicht nur die klassische Lohn- und Kontenpfändung sondern z. B. der Anspruch auf Umsatzsteuererstattung bei vorsteuerabzugsberichtigten Schuldnern etc.)

Habt Ihr hierzu eine Buchempfehlung oder auch Webinar-Empfehlung?

Vielen Dank!
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4845
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#2

10.08.2023, 09:05

Stöber, Forderungspfändung
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3282
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#3

10.08.2023, 13:22

Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17576
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#4

10.08.2023, 13:32

Das Zorn-Seminar halte ich für den Bedarf der Themenstarterin durchaus für sinnvoll; das Seminar von Frau Jungbauer dürfte sich wohl eher nicht auf diesen speziellen Themenbereich beziehen.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Antworten