weiteren PfüB beantragen

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Ella75
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 16
Registriert: 28.06.2022, 14:28
Beruf: Rechtsanwaltsfachsngestellte
Software: Advolux

#1

06.07.2023, 14:29

Hallo,
folgendes Problem:
Kontopfändung wurde gegenüber Gegenseite (Firma) beantragt. GVZ stellte PfüB zu und wir bekamen dann vom DS die Mitteilung , dass nur 30 € auf dem Konto sind.
Jetzt (5 Wochen später) ist uns ein weiteres Konto bekannt geworden, welches einen hohen Betrag enthalten soll.
Möchte jetzt PfüB diesbezüglich beantragen, hab jedoch den Titel noch nicht zurück. Muss ich die Rücksendung bei GVZ beantragen oder verweise ich beim Gericht einfach darauf ,dass GVZ XY der Titel bereits im Original vorliegt (da selbes Gericht).
Oder muss ich weiteren Titel beantragen? Steh leider gerade auf dem Schlauch.

Danke
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8157
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#2

06.07.2023, 15:19

Wenn der Pfüb erlassen wurde, erhält man den Titel vom Amtsgericht zurück. Ich würde morgen mal bei Gericht anrufen und fragen, wo der Titel ist.
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17605
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#3

10.07.2023, 10:39

Unabhängig davon würde ich, um das Konto dicht zu machen, auf jeden Fall mal ein Vorläufiges Zahlungsverbot losschicken. Dafür brauchst Du den Titel nicht. Und Dein Titel ist nicht zufällig ein VB bis 5.000,00 €?
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Antworten