Schuldner wohnt dort angeblich nicht mehr - und mehr

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
karibikblume
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 291
Registriert: 21.10.2010, 16:18
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

22.06.2023, 10:16

Hallo ihr.

Wir möchten wegen RA-Kosten vollstrecken.
Vorab haben wir eine Kontopfändung beantragt. Das Konto wurde allerdings wohl aufgelöst.
Also habe ich die ZV eingeleitet und eigentlich alles angekreuzt. Taschenpfändung, Pfändung körperlicher Sachen, sowie Drittauskünfte.
Den Haken habe ich bei N3 gesetzt (Pfändungsauftrag soll nach Abnahme der Vermögensauskunft durchgeführt werden). War das schon ein Fehler? Denn es wurde alles zugestellt und Termin zur Abnahme der Vermögensauskunft festgesetzt. Dazu ist er nicht erschienen, also haben wir Haftbefehl beantragt. Dieser sollte nun vollstreckt werden, allerdings wohnt der schuldner dort angeblich nicht mehr. Es ist ein Einfamilienhaus und seine Mutter teilte mit, dass er irgendwo in diesen Ort verzogen wäre. Ich halte das für eine Lüge. Die heutige EMA ergibt ebenfalls, dass er dort noch gemeldet ist.
Drittauskünfte haben wir keine bekommen. Liegt das an dem gesetzten Haken? Oder kann ich die GVZin daran erinnern?

Welche Möglichkeiten habe ich noch? Mal eben vorbeifahren ist schlecht, da er 100 km weit weg wohnt.
Benutzeravatar
scully
Forenfachkraft
Beiträge: 133
Registriert: 26.03.2008, 21:52
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#2

22.06.2023, 10:21

Hast du eine Reihenfolge unter N festgelegt?
Ruf doch einfach die GVZin mal an… vielleicht kennt sie den Schuldner ja schon. Und bei der Gelegenheit kannst du sie nach den Drittauskünften fragen.
karibikblume
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 291
Registriert: 21.10.2010, 16:18
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#3

22.06.2023, 10:29

Nein, ich habe keine Reihenfolge gesetzt.

Die GVZin versuche ich schon die ganze Zeit zu erreichen. Leider erfolglos.
Benutzeravatar
scully
Forenfachkraft
Beiträge: 133
Registriert: 26.03.2008, 21:52
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#4

22.06.2023, 10:32

Bleib dran. Oder erkundige dich schriftlich. Manche GVZ mailen ja ganz gern…
Antworten