Payment Service

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Kaltforelle
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 358
Registriert: 29.01.2009, 14:19
Beruf: Rechtswirtin (FSH)
Software: AnNoText
Wohnort: Stuttgart

#1

30.05.2023, 08:39

Guten Morgen,

habt ihr schon einmal etwas von Holvi Payment Services Oy gehört?

Auf der Seite gibt es folgenden Hinweis - wobei es eine Zweigniederlassung in Deutschland gibt:

"olvi Payment Services Oy wird von der Finnischen Finanzaufsichtsbehörde "FIN-FSA" als autorisiertes Zahlungsinstitut beaufsichtigt. Das von Holvi angebotene Konto ist ein Zahlungskonto und die auf dem Konto gehaltenen Einlagen werden als getrennte Kundengelder geführt. Einlagen, die sich auf Zahlungskonten befinden, sind nicht über die Einlagensicherung geschützt, ebenso erhalten die Einlagen keine Verzinsung."

Kann ich dieses Konto pfänden?

VG
Kaltforelle
Oliverreinhardt2
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1734
Registriert: 03.08.2022, 00:17
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro

#2

30.05.2023, 08:52

Kaltforelle hat geschrieben:
30.05.2023, 08:39
Guten Morgen,

habt ihr schon einmal etwas von Holvi Payment Services Oy gehört?

Auf der Seite gibt es folgenden Hinweis - wobei es eine Zweigniederlassung in Deutschland gibt:

"olvi Payment Services Oy wird von der Finnischen Finanzaufsichtsbehörde "FIN-FSA" als autorisiertes Zahlungsinstitut beaufsichtigt. Das von Holvi angebotene Konto ist ein Zahlungskonto und die auf dem Konto gehaltenen Einlagen werden als getrennte Kundengelder geführt. Einlagen, die sich auf Zahlungskonten befinden, sind nicht über die Einlagensicherung geschützt, ebenso erhalten die Einlagen keine Verzinsung."

Kann ich dieses Konto pfänden?

VG
Kaltforelle
Hallo,

also, so wie ich dies gelesen habe, ist dies ein klassisches Bankkonto, und kann in Dtl. gepfändet werden.

So sehe ich das zumindest, Erfahrungen habe ich mit diesen jedenfalls (noch) nicht. :huepf
Gruß
Oli
Sch... baut sich nicht von alleine,
ich sitz zu Hause und hab wieder Langeweile,
ja immer wenn die Sonne untergeht,
komm ich irgendwie auf dumme Ideen...
:yeah
Kaltforelle
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 358
Registriert: 29.01.2009, 14:19
Beruf: Rechtswirtin (FSH)
Software: AnNoText
Wohnort: Stuttgart

#3

30.05.2023, 13:32

Ok, ich war mir nicht ganz sicher, da es zwar ein Zahlungsinstitut ist, jedoch auch ein "Payment Service", d.h. da geht es über eine App.
Vlt. so wie Trade Republik - eine Trading-APP, unter-/hinterlegt mit einer ganz normalen Bank.

Danke und Grüße
Oliverreinhardt2
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1734
Registriert: 03.08.2022, 00:17
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro

#4

30.05.2023, 13:48

Viel Erfolg :banane
Gruß
Oli
Sch... baut sich nicht von alleine,
ich sitz zu Hause und hab wieder Langeweile,
ja immer wenn die Sonne untergeht,
komm ich irgendwie auf dumme Ideen...
:yeah
Antworten