Pfändungs- und Überweisungsbeschluss

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Lillymaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 542
Registriert: 18.04.2007, 10:32
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Jülich

#1

16.05.2023, 10:48

Hilfe

Ich stehe gerade voll auf der Leitung. Forderung aus VU (Arbeitslohn). 1 x Drittschuldner ist die Bank der Arbeitgebers. 2. Drittschuldner soll eine Firma sein die den Arbeitgeber mit Arbeiten beauftragt und natürlich Rechnungen des Arbeitgebers (Drittschuldner zu 1.) erhält. Damit dieser eben den Rechnungsbetrag nicht an den DS zu 1. überweist sondern praktisch an uns/Gläubigerin was muss ich da im Vordruck ankreuzen?? Auch A??

Danke schon mal allen
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17555
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

16.05.2023, 12:21

Wieso willst Du überhaupt A ankreuzen? So wie ich das verstehe, willst Du das Konto des Arbeitgebers pfänden und damit ist das nicht A, sondern D. Den Anspruch des Arbeitgebers gegen die weitere Firma kannst Du pfänden, wäre aber unter G auszuführen.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Lillymaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 542
Registriert: 18.04.2007, 10:32
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Jülich

#3

16.05.2023, 12:46

Danke
Antworten