Zwangsvollstreckung eines Vergleichs, der nicht komplett fällig ist

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Bommel
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 3
Registriert: 08.05.2023, 10:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar

#1

08.05.2023, 10:11

Liebe Mitglieder,

ich habe einen Vergleich zur Vollstreckung auf den Tisch bekommen. Im Vergleich wurde Ratenzahlung gewährt. Allerdings wurde keine einzige Rate bezahlt.
Leider fehlt eine Klausel a la "sollte man mit der Zahlung von x Raten in Verzug geraten, ist der Gesamtbetrag fällig".

Wie würdet ihr diesen Vergleich vollstrecken? Vollstreckung der Raten bis HEUTE? Oder kann man das irgendwie einstellen, dass auch zukünftige Raten sodann vollstreckt werden?

Hab schon gesucht, aber finde nichts in so einem Fall...
Antworten