Forderungskonto im ZV-Auftrag fehlerhaft

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Benutzeravatar
Rehlein39
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 612
Registriert: 07.02.2007, 14:56
Beruf: Rechtsanwaltsgehilfin
Software: RA-Micro
Wohnort: Cottbus

#1

25.04.2023, 12:05

Hallo an Alle,

habe einen ZV-Auftrag gemacht und beide Titel die wir haben (VU und KFB) angegeben, allerdings im Forderungskonto nur das VU berücksichtigt.

Der Schuldner zahlt jetzt Raten und der GVZ bittet um Übersendung einer "nachvollziehbaren" Forderungsaufstellung. Kann ich jetzt einfach die festgesetzten Kosten mit ins Foko eingeben...oder habe ich jetzt schlimmstenfalls die ZV nur aus einer Summe gestartet und muss wegen des KFBs einen Extra-Auftrag erteilen. Wie gesagt, dass ich zwei Titel habe, habe ich angegeben, auch Kopien beigefügt, nur das Foko ist halt unvollständig.

Kann jemand was dazu sagen?

Viele Grüße

das Rehlein
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17576
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

25.04.2023, 12:16

Du hast auch beide Titel übersandt?
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
Rehlein39
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 612
Registriert: 07.02.2007, 14:56
Beruf: Rechtsanwaltsgehilfin
Software: RA-Micro
Wohnort: Cottbus

#3

25.04.2023, 12:20

Ja, ich hab beide Titel beigefügt
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17576
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#4

25.04.2023, 12:21

Dann würde ich das Foko berichtigt übersenden. Kannst ja einen Hinweis dazu schreiben, dass die Forderung versehentlich nicht ins Foko aufgenommen wurde.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
Rehlein39
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 612
Registriert: 07.02.2007, 14:56
Beruf: Rechtsanwaltsgehilfin
Software: RA-Micro
Wohnort: Cottbus

#5

25.04.2023, 13:10

ok, danke Anahid, mach ich so
Antworten