Seite 1 von 1

ZV gegen GbR

Verfasst: 23.03.2023, 15:51
von Meggie
Hallo

Ich habe einen Vollstreckungsbescheid gegen eine GbR. Die VB gegen die Gesellschafter habe ich noch nicht. Da ermittle ich gerade die Privatadressen.sind angeblich am Arbeitsplatz nicht angetroffen worden. :sad:

Jetzt meine Frage kann ich mit dem VB gegen die GbR schon einen Vollstreckungsauftrag losschicken und ne Kassenpfändung versuchen ?

Oder was schlagt ihr vor ?

Danke und schönes WE

Re: ZV gegen GbR

Verfasst: 23.03.2023, 15:53
von Oliverreinhardt2
Hallöchen,

guckst du hier.

:huepf :huepf :huepf

Re: ZV gegen GbR

Verfasst: 24.03.2023, 09:14
von paralegal6
@olli weiss jetzt nicht inwieweit der Link der Themenstarterin weiterhelfen soll?
@ meggie sind denn in dem VB die Gesellschafter nicht aufgeführt?

Re: ZV gegen GbR

Verfasst: 24.03.2023, 09:20
von Oliverreinhardt2
paralegal6 hat geschrieben:
24.03.2023, 09:14
@olli weiss jetzt nicht inwieweit der Link der Themenstarterin weiterhelfen soll?
Guten Morgen @paralegal6 :wink2

Nun, ich wollte der Meggie die Infos geben, was bei ZV-Verfahren gegenüber einer GbR "zu beachten" ist / wäre :pfeif
Sie schrieb ja selber, dass die VB's gegenüber die einzelnen Gesellschafter "noch nicht vorliegen".

Happy Weekend :mrgreen:

Re: ZV gegen GbR

Verfasst: 24.03.2023, 10:10
von Meggie
Hallo
Ja die Seite hat mich noch nicht weiter gebracht.

Die Gesellschafter sind aufgeführt im Antrag, aber noch nicht zugestellt.
Gruß

Re: ZV gegen GbR

Verfasst: 24.03.2023, 12:11
von paralegal6
Ollis Beitrag war genau andersrum, wenn man VB gegen Gesellschafter hat und keinen gegen GbR
https://www.frag-einen-anwalt.de/Vollst ... 32376.html hier zB schauen
wenn die GbR Vermögen hat => vollstrecken