ZV gegen GbR

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Meggie
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 89
Registriert: 23.10.2007, 11:53
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#1

23.03.2023, 15:51

Hallo

Ich habe einen Vollstreckungsbescheid gegen eine GbR. Die VB gegen die Gesellschafter habe ich noch nicht. Da ermittle ich gerade die Privatadressen.sind angeblich am Arbeitsplatz nicht angetroffen worden. :sad:

Jetzt meine Frage kann ich mit dem VB gegen die GbR schon einen Vollstreckungsauftrag losschicken und ne Kassenpfändung versuchen ?

Oder was schlagt ihr vor ?

Danke und schönes WE
Oliverreinhardt2
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1734
Registriert: 03.08.2022, 00:17
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro

#2

23.03.2023, 15:53

Hallöchen,

guckst du hier.

:huepf :huepf :huepf
Gruß
Oli
Sch... baut sich nicht von alleine,
ich sitz zu Hause und hab wieder Langeweile,
ja immer wenn die Sonne untergeht,
komm ich irgendwie auf dumme Ideen...
:yeah
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2885
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#3

24.03.2023, 09:14

@olli weiss jetzt nicht inwieweit der Link der Themenstarterin weiterhelfen soll?
@ meggie sind denn in dem VB die Gesellschafter nicht aufgeführt?
Bild
Oliverreinhardt2
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1734
Registriert: 03.08.2022, 00:17
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro

#4

24.03.2023, 09:20

paralegal6 hat geschrieben:
24.03.2023, 09:14
@olli weiss jetzt nicht inwieweit der Link der Themenstarterin weiterhelfen soll?
Guten Morgen @paralegal6 :wink2

Nun, ich wollte der Meggie die Infos geben, was bei ZV-Verfahren gegenüber einer GbR "zu beachten" ist / wäre :pfeif
Sie schrieb ja selber, dass die VB's gegenüber die einzelnen Gesellschafter "noch nicht vorliegen".

Happy Weekend :mrgreen:
Gruß
Oli
Sch... baut sich nicht von alleine,
ich sitz zu Hause und hab wieder Langeweile,
ja immer wenn die Sonne untergeht,
komm ich irgendwie auf dumme Ideen...
:yeah
Meggie
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 89
Registriert: 23.10.2007, 11:53
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#5

24.03.2023, 10:10

Hallo
Ja die Seite hat mich noch nicht weiter gebracht.

Die Gesellschafter sind aufgeführt im Antrag, aber noch nicht zugestellt.
Gruß
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2885
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#6

24.03.2023, 12:11

Ollis Beitrag war genau andersrum, wenn man VB gegen Gesellschafter hat und keinen gegen GbR
https://www.frag-einen-anwalt.de/Vollst ... 32376.html hier zB schauen
wenn die GbR Vermögen hat => vollstrecken
Bild
Antworten