Auslandsvollstreckung mit DS in weiterem Ausland

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
StarsinEyes
Forenfachkraft
Beiträge: 143
Registriert: 01.09.2010, 14:07
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Jettingen-Scheppach

#1

07.02.2023, 09:09

Guten Morgen Zusammen,

ich habe hier eine etwas verzwickte Angelegenheit (oder nur ich sehe es so).
Wir haben ein deutsches Teil-Anerkenntnisurteil. Der Gegner sitzt in Luxemburg. Daher stelle ich jetzt den Antrag beim Gericht auf Bestätigung als EU - Titel. Jetzt ist es so, dass uns eine Bankverbindung vom Gegner vorliegt, die in Österreich geführt wird. Kann ich dann einen PfüB in Luxemburg beantragen für ein österreichisches Konto oder muss ich das dann in Österreich beantragen?

Vielleicht hat hier ja jemand schon Erfahrung damit und könnte mir weiterhelfen :)

Vielen Dank.

lg Eva
Ein Spitzname ist eine gesprochene Karrikatur. (Vicco von Bülow alias Loriot)
Antworten