Nachhilfelehrer gesucht für ZV in unbewegliches Vermögen

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
antonia.aa
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 22
Registriert: 29.09.2020, 14:33
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

25.01.2023, 11:53

Hallo :)

Ich bin Berufsanfänger und hatte leider in der Corona-Zeit noch meine Ausbildung. Leider wurde die Thematik Zwangsvollstreckung in unbewegliches Vermögen (Zwangssicherungshypothek, Zwangsverwaltung, Zwangsversteigerung) nur kurz angerissen und mehr habe ich darüber nie gelernt.

Jetzt drei Jahre später habe ich eine Akte auf dem Tisch, wo genau das passieren soll. (Zwangshypothek)
Ich habe leider keine Ahnung, wo genau ich ansetzen soll, das Internet und einige Bücher helfen mir zwar schon weiter aber ich habe trotzdem einige Fragen.

Vielleicht kann mir ja hier jemand schreiben, mit dem ich einige Fragen und einfach die Vorgehensweise einmal durchsprechen könnte. Gern auch telefonisch oder hier per Privatnachrichten.

Ganz liebe Grüße aus Berlin
Antonia
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2743
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#2

25.01.2023, 22:22

:pfeif Warum stellst du deine Fragen nicht hier?
Bild
Geiselmann
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1289
Registriert: 28.03.2010, 11:15
Beruf: Rechtspfleger

#3

26.01.2023, 21:54

Im Sachbearbeiterlehrgang von ZORN-Seminare beschäftigt sich der Teil 3 mit der Immobiliarvollstreckung.

S. Geiselmann
Antworten