Pfüb aus Urteil bei geänderter Adresse

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
missionX
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 7
Registriert: 12.04.2021, 10:00
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#1

18.01.2023, 11:10

Hallo :)

Ich möchte einen Pfändungs- und Überweisungsbeschluss aus einem Urteil beantragen. Nun hat sich nach dm Urteil die Adresse des Schuldners geändert.

Ich fürchte, ddas Gericht wird ihn aus diesem Grund nicht erlassen.....wie gehe ich hier am besten vor?
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17510
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

18.01.2023, 12:23

Warum sollte das Gericht den PfÜB nicht erlassen? Das Gericht überprüft nicht die Anschrift des Schuldners. Wäre ja noch schöner, wenn man bei jeder Adressänderung sofort eine Abänderung des Vollstreckungstitels beantragen müsste. :panik
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
missionX
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 7
Registriert: 12.04.2021, 10:00
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#3

25.01.2023, 09:54

Danke, ja das hab ich mir dann auch gedacht, wichtig ist in dem Fall die Bankverbindung. Das Ding ist draußen, schauen wir mal, obs erfolgreich ist.
Oliverreinhardt2
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1734
Registriert: 03.08.2022, 00:17
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro

#4

25.01.2023, 09:59

missionX hat geschrieben:
25.01.2023, 09:54
Danke, ja das hab ich mir dann auch gedacht, wichtig ist in dem Fall die Bankverbindung. Das Ding ist draußen, schauen wir mal, obs erfolgreich ist.

Viel Erfolg :banane
Gruß
Oli
Sch... baut sich nicht von alleine,
ich sitz zu Hause und hab wieder Langeweile,
ja immer wenn die Sonne untergeht,
komm ich irgendwie auf dumme Ideen...
:yeah
Antworten