Seite 1 von 1

Pfüb aus Urteil bei geänderter Adresse

Verfasst: 18.01.2023, 11:10
von missionX
Hallo :)

Ich möchte einen Pfändungs- und Überweisungsbeschluss aus einem Urteil beantragen. Nun hat sich nach dm Urteil die Adresse des Schuldners geändert.

Ich fürchte, ddas Gericht wird ihn aus diesem Grund nicht erlassen.....wie gehe ich hier am besten vor?

Re: Pfüb aus Urteil bei geänderter Adresse

Verfasst: 18.01.2023, 12:23
von Anahid
Warum sollte das Gericht den PfÜB nicht erlassen? Das Gericht überprüft nicht die Anschrift des Schuldners. Wäre ja noch schöner, wenn man bei jeder Adressänderung sofort eine Abänderung des Vollstreckungstitels beantragen müsste. :panik

Re: Pfüb aus Urteil bei geänderter Adresse

Verfasst: 25.01.2023, 09:54
von missionX
Danke, ja das hab ich mir dann auch gedacht, wichtig ist in dem Fall die Bankverbindung. Das Ding ist draußen, schauen wir mal, obs erfolgreich ist.

Re: Pfüb aus Urteil bei geänderter Adresse

Verfasst: 25.01.2023, 09:59
von Oliverreinhardt2
missionX hat geschrieben:
25.01.2023, 09:54
Danke, ja das hab ich mir dann auch gedacht, wichtig ist in dem Fall die Bankverbindung. Das Ding ist draußen, schauen wir mal, obs erfolgreich ist.

Viel Erfolg :banane