Schuldner vereitelt ZV

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Max0403
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 12
Registriert: 18.12.2022, 11:52
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellter
Software: a-jur

#1

31.12.2022, 17:10

Guten Abend alle zusammen ,

habe hier eine neue Akte auf dem Tisch mit einem besonders ausgeklügelten Schuldner .
Vollstreckbares Urteil liegt vor .
VA wurde abgenommen ,Pfüb beantragt und erlassen, darauf Nachricht von der Bank erhalten , das Konto aufgelöst ist .
Erneute Abnahme der VA.
Schuldner hat neues Konto eröffnet ,diesmal im Ausland in Luxemburg, erneut von uns sehr aufwendig und kostenverursachend gepfändet .

Erneut eine Nachricht erhalte, dass das Konto geschlossen wurde .

Ein pfändbares Arbeitseinkommen nicht vorhanden,auch hier wurde Pfüb erlassen und zugestellt.

Anscheinend versucht der Schuldner mit allen Wege die ZV zu vereiteln .
Schuldner hat genügend Vermögen laut Aussage von Verwandten ,aber weigert sich die Forderung (1500€) zu zahlen .
Der Schuldner wandert in 2 Wochen unbekannt aus und wir haben keine Möglichkeiten
Antworten