Zwangsräumung Auftrag an GV

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
franzick
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 29.08.2022, 07:16
Beruf: Juristin

#1

29.08.2022, 07:23

Ich habe einen Vergleichsbeschluss mit Verpflichtung zur Räumung einer Mietwohnung.
Beglaubigte Abschrift und vollstreckbare Ausfertigung liegen mir vor. Geplant ist "Berliner Räumung". Die Sache ist eilig.

Eine Frage zum Auftrag an den Gerichtsvollzieher:
Muss ich das an die Gerichtsvollzieherstelle im AG laufen lassen oder kann ich den Gerichtsvollzieher auch direkt beauftragen? (Letzteres geht ja wesentlich schneller...)

Danke für eine Rückmeldung! :thx
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#2

29.08.2022, 09:32

Moin und willkommen hier,

Wenn du sicher weißt, welcher GV zuständig ist, kannst du ihn auch direkt beauftragen. Musst aber schauen, ob der schon ein eigenes elektronisches Postfach hat, sonst musst du es doch über Auftragsverteilerstelle machen.
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
franzick
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 29.08.2022, 07:16
Beruf: Juristin

#3

30.08.2022, 16:31

Ok, danke, habe es jetzt über die Verteilerstelle im AG gemacht.
Noch eine Frage:
Die Zivilabteilung hat mir nur eine vollstreckbare Ausfertigung geschickt, obwohl es zwei Mieter sind, die geräumt werden müssen. Bräuchte ich da nicht eigentlich zwei vollstreckbare Ausfertigungen? Sie sind allerdings im Vergleichsbeschluss als Gesamtschuldner verpflichtet zur Räumung.
(Beantragt hatte ich zwei ...)
Ich danke für eine Rückmeldung.
:thx
jenniver
Foreno-Inventar
Beiträge: 2462
Registriert: 24.07.2006, 21:13
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Düsseldorf

#4

31.08.2022, 08:44

Wenn es Gesamtschuldner sind reicht für die Räumung eine Ausfertigung.
Antworten